Welche Protektorjacke ???

[FONT="]Hallo,

ich möchte mir jetzt endlich mal eine vernünftige Protektorjacke kaufen habt ihr Tipps für mich und/oder Kaufvorschläge ich habe schon mal verschiedene Modelle ins Auge gefasst aber weiß nicht welches das richtige ist. [/FONT]

[FONT="]Rockgardn - Flak Jacket Body Armor[/FONT]
[FONT="]DAINESE[/FONT][FONT="] Impact Jacket Race[/FONT]
[FONT="]O'neal - Madass[/FONT]
[FONT="]TSG - Backbone Bikejacket Honeycomp[/FONT]
[FONT="]

hat jemand Erfahrung mit einer von denen oder kennt sie jemand?
bin noch nicht fest gelegt also was könntet ihr mir auch was anders empfehlen? [/FONT][FONT="]

danke schon mal dieder[/FONT]

Hallo,
Also Ich stand vor kurzem vor demselben Problem (welche jacke?)
Und ich habe probiert hier und da möglichst viele anzuprobieren.
Und ich möchte jetzt nicht alle aufzählen und was mir an welcher nicht gefallen hat. Ich kann Dir nur sage das ich den Oneal Madass gekauft habe.
Weil er mich vom Sitz , Belüftung , Gewicht und vom Rückenprotektor sehr überzeugt hat. Er ist vieleicht ein bischen kurz der Rückenprotektor , aber das muss man anprobieren. Bei mir passt es gut, habe mich auch schon mehrmals
mit dem Ding hingelegt ...........auf die Schnauze gehen ist nie schön,
aber damit echt erträglich . Und dieser "Schaum" Protektor für den Rücken,
ist echt:daumen::daumen::daumen: Der Absorbiert wirklich Energie.
Bin zweimal damit über den Lenker gegangen und auf meinem Rücken aufgeschlagen im Wurzelbereich unserer Local strecke. Und das füllt sich
echt "gut" damit an.
Grüße P

Ich habe mir vor kurzem das IXS Asault Jacket gekauft. War noch nicht richtig im Einsatz, aber macht einen guten Eindruck und ist recht bequem.

War heute beim Local und es ist der 09er Core Saver von 661 geworden. Hätte nicht gedacht das es Rücken/Brust-Protektoren gibt die SO bequem sind. Das Ding ist wirklich der Hammer, morgen wirds aufm Hometrail mal aufm Bike getragen. Dazu braucht man halt noch extra Ellbogen/Arm-Schoner da es nur ne Weste ist, find ich aber grade gut, so kann man bei extremer Hitze die Schoner im Lift auch mal kurz ablegen.

MFG

hallo
war letzen sonntag am geisskopf da hab ich mir die [FONT="]TSG - Backbone Bikejacket Honeycomp[/FONT]
[FONT="]ausgeliehen . is echt spitze superbequem und sitzt gut bei der kannste sogar die armteile per reißverschluss abtrennen.
[/FONT]

Mein kumpel und ich haben uns die Oneal Underdog Protektorjacke gekauft..wollten nicht viel ausgeben!!
Muss echt sagen bin sehr begeistert von der Jacke..Preis..und Verarbeitung sind echt gut!! Passform ist optimal..meiner Meinung nach der Geheimtip für alle die wenig Geld für maximale Sicherheit ausgeben wollen!!
Für 129€ VK Preis..und da geht bestimmt noch was am Preis bei dem ein oder anderen Händler!!
MFG Olli

ich hab das ixs assult jacket und muss bin mehr als nur zufrieden damit
das ding is top verarbeitet und schützt bei stürzen verdammt gut
man kann sie gut einstellen und der preis von knapp 160euro is voll in ordnung kann sie nur weiter empfehlen

IXS Asault Jacket Gaaanz klar ein klasse teil!!!!!!!!:daumen::daumen:
Hatte vor kurzrm das Vergnügen:heul: mich aus drei metern auf die Schulter zu stürzen... (landezone blanker fels) man hat danach ganz deutlich die abdrücke der shockabsorber auf der Haut gesehen!!! Dank der guten einstellmöglichkeiten ist und vorallem bleiben die protektoren da wo sie sein sollen!!! Habe mir nur ein Band angerissen möchte gar nicht wissen was ohne oder mit einem anderem produkt das nicht so passgenau sitzt passiert wäre meine empfehlung danke IXS:daumen::daumen:

Zurück