welche rahmengröße?

dragonflyer

Snow sucks!
hi!
ich wollte mal fragen was ich für ne rahmengöße für dual brauch. es handelt sich um einen cmp firestorm
größen: 35, 40, 45, 50
bitte helft mir :anbet:

dragonflyer

knauser nicht so mit Informationen, sonst kann dir niemand helfen.

Es kann auch noch interessant sein:

Alter (vielleicht wächst du noch?)
vom Boden zum Brustbein (an der kleinen V-förmigen Einbuchtung höhe Schlüsselbein)
Schrittlänge:
vom Boden bis zur Oberkante eines Buches (circa 5cm dick), das zwischen den Beinen bis zum Schritt angehoben wurde
Armlänge:
von der Mitte der geballten Faust bis zum Ansatz des Schlüsselbeins bei gestrecktem Arm

hier sind mal die bilder zu den rahmen größen:

35:
35.jpg

40:
40.jpg

45:
45.jpg

50:
50.jpg

Alter 15
Geschlecht m
Körperlänge: 1,60 m
vom Boden zum Brustbein (an der kleinen V-förmigen Einbuchtung höhe Schlüsselbein) 1,20 m
Schrittlänge: 0,85 m
vom Boden bis zur Oberkante eines Buches (circa 5cm dick), das zwischen den Beinen bis zum Schritt angehoben wurde ???
Armlänge: 0,70 m
von der Mitte der geballten Faust bis zum Ansatz des Schlüsselbeins bei gestrecktem Arm 0,69 m

hoffe das reicht :lol:

dragonflyer schrieb:
Schrittlänge: 0,85 m
vom Boden bis zur Oberkante eines Buches (circa 5cm dick), das zwischen den Beinen bis zum Schritt angehoben wurde ???

damit war gemeint, dass du dir am besten ein buch gerade in den schritt klemmst, um dann
barfuß vom boden bis zur oberkante des buches zu messen.
so kannst du am einfachsten deine schrittlänge ermitteln...

85 cm ist bei deiner körpergröße wohl eher das ganze bein bis zur hüfte lang, oder? ;)

hmmm..misst me des wirklich so? wusst ich nicht.
Aber wenn du (ihr) Ahnung hast kannst du mir vielleicht auch helfen.
Will mir auch n Hardtail zulegen und das gäbts nur in 15" oder 17".
20 jahre,m, Körperlänge? 160, Armlänge 72, Schrittlänge 63
Kann das stimmen?

sagt jetzt bitte nicht 16" wär ideal :anbet:

Gute Rahmenberechnung: www.besserbiken.at (registrieren, nackig machen, ausmessen, eintragen - mit Zeichnungen ;) )

Das Ganze ist ausgelegt für Tour/Race. Bei Hoppelbikes gelten mit Sicherheit andere Maße - da kann das DDD-Forum garantiert weiter helfen!

@l_mono

also 16" wäre schon toll, wenn aber nicht möglich, dann eher 15" (könnte besser für die Familienplanung bei nem Abstieg nach vorn sein :D

>>20 jahre,m, Körperlänge? 160, Armlänge 72, Schrittlänge 63
>>Kann das stimmen?

Wenn du ein Orang-Utan bist, stimmen die Maße - wenn nicht solltest du noch mal nachmessen :p Hast du evtl. Arm und Schritt vertauscht?

So gaaaanz grob hat man bei 175-180 cm Körpergröße 81-84 cm Schrittlänge und 63-66 Armlänge.

@schmirgel
Hey, bitte nichts gegen Menschenaffen :D
Deshalb hab ich mich n bischen gefragt, aber anscheinend war ich zu doof meine schrittlänge richtig auszumessen...dieses buch hat mich verwirrt..
Aber Körperlänge bis zum Brustbein ist wirklich 160 (bis ganz oben sinds 180),
Armlänge so bei 69 und Schrittlänge liegt ungefähr bei 86. (bei ner frau wärn das jetz supersexy beine, nicht? :lol: )
Wär n 15"er nicht n Kandidat um mir die knie am lenker wund zu schlagen?

Besten dank schonmal

>>Hey, bitte nichts gegen Menschenaffen :D

Nicht doch! ;)

>>Wär n 15"er nicht n Kandidat um mir die knie am lenker wund zu schlagen?

Ja! Bei dir (und den "neuen" Daten) dürften so pi mal Kante 19"er passen.

l_mono schrieb:
@schmirgel
Hey, bitte nichts gegen Menschenaffen :D
Deshalb hab ich mich n bischen gefragt, aber anscheinend war ich zu doof meine schrittlänge richtig auszumessen...dieses buch hat mich verwirrt..
Aber Körperlänge bis zum Brustbein ist wirklich 160 (bis ganz oben sinds 180),
Armlänge so bei 69 und Schrittlänge liegt ungefähr bei 86. (bei ner frau wärn das jetz supersexy beine, nicht? :lol: )
Wär n 15"er nicht n Kandidat um mir die knie am lenker wund zu schlagen?

Besten dank schonmal

lasst einfach das buch weg!

messen sollt ihr die beininnenlänge.

19" würd ich nehmen, oder isses n dirt-ht?

aber 63 bein und 72 arm wär zu geil ;) obs dafür überhaupt einen passenden rahmen gib? :D

Uuups, hab das Körperhöhe überlesen und als Größe gewertet, irgendwie kamen mir die restlichen Werte auch etwas spanisch vor :D

Jup, dann eher 19" bei nem normalen Hardtail.

>>Aber Körperlänge bis zum Brustbein ist wirklich 160 (bis ganz oben sinds
>>180),

Das glaube ich aber auch immer noch nicht ganz. Wenn ich von meinem Brustbein (also diese V-förmige Einbuchtung) 20 cm nach oben wandere, popel ich mir in der Nase. Bis zum oberen "Schmirgel-Ende" sind es dann aber nochmal über 20 cm ;)

Oh sorry..da laber und laber ich aber sag nicht dass es ein dirter sein sollte.
Körperlänge wäre in dem fall so um 145..vielleicht nbisschen mehr

Zurück