welche rahmengrösse?

Hallo,

bei meiner grösse von 190cm und einer schritthöhe von 95cm wurde mir eine Rahmenhöhe von 21" (54cm) berechnet. Ich will mir das Radon
ZR Team Only Pressure Reba für 888 € zulegen!

Hier dier Link:
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a4861/zr_team_only_pressure_reba.html

Nun meine Frage, bei der Abbildung auf der oben genannte Homepage kann man sich die verschiedenen Grössen anschaun!
Bei 20" wird mir eine Rahmenhöhe von 455mm oder 510mm angezeigt! welche davon is die rahmengrösse??:confused:
Wenn ich das richtig verstehe bräuchte ich also fast das 22", da die Radon Rahmen relative klein ausfallen!!

Geschmackssache. Der 51er wäre in deinem Fall aber nich klein sondern winzig. Nimm irgendwas so um die 55, das haut hin und ist immernoch eher klein als groß.

Also würde sicher davon abhängen was du fahren willst. Ich selber bin 1,86 m und habe 90,5 cm Schritthöhe, mit diesen Daten fahre ich ein 21" Kinesis Superlight Rahmen (Stoker II Custom). Für touren ist das ziemlich ideal für mich, für heftiges Gelände wäre wahrscheinlich ein 20" oder 19" besser, obwohl ich auch so noch Platz zum Oberrohr habe. Wenn du Touren fahren willst, dann greif zum 22", die Oberrohrlänge sollte da passen und auch die Überstandshöhe wird da noch passen. Denke der 20" dürfte doch zu klein für dich sein, sicher kann man das aber nie sagen!

Also würde sicher davon abhängen was du fahren willst. Ich selber bin 1,86 m und habe 90,5 cm Schritthöhe, mit diesen Daten fahre ich ein 21" Kinesis Superlight Rahmen (Stoker II Custom). Für touren ist das ziemlich ideal für mich, für heftiges Gelände wäre wahrscheinlich ein 20" oder 19" besser, obwohl ich auch so noch Platz zum Oberrohr habe. Wenn du Touren fahren willst, dann greif zum 22", die Oberrohrlänge sollte da passen und auch die Überstandshöhe wird da noch passen. Denke der 20" dürfte doch zu klein für dich sein, sicher kann man das aber nie sagen!

danke für die antwort, denke das 22" passt gut, da ich hauptsächlich touren fahre und nicht extremes gelände!
Habe außerdem gerade rausgefunden, dass mein altes Fahrrad (Stevens S8) ebenfalls 22" war, die Rahmenhöhe bei diesem betrug 55,8cm, also ziemlich identisch zum Radon!!

Zurück