Welche Rahmengröße?

19 Zoll, bei Nerve eher M (18,5).

Der Abstand zum Oberrohr wird allemal reichen.
Du solltest aber auch auf die Länge achten. Das M hat ein 595er Oberrohr, das L schon 620. Das Bike baut also eher lang.

Das XL hat sogar ein 650er Oberrohr. Das ist der höchste Wert den ich bis dato gesehen habe!

Hallo Zusammen
Würde mich gerne hier einklinken,suche ein All-Mountainbike mit Federweg zwischen 120mmm fest oder verstellbar zwischen 120 und 150mm,habe Schrittlänge 79mm und bin 1,68m groß zu welcher Rahmengrösse würdet ihr mir raten und welche Oberrohrlänge wäre noch gut um einigermasen aufrecht zusitzen.
Gruß Hacky

Habe das gleiche Thema; fahre ein Commencal Meta 5.5.3 in XL. Bin 181cm groß, Schrittlänge 83cm und habe das Gefühl, dass der Lenker zu weit weg ist, wobei ich schon einen kurzen Vorbau einbauen ließ. Einige Teile wie die Alexrims und die Formula K18 Bremsen muss ich jetzt ersetzen und frage mich, ob ich auf dem richtigen Weg bin mit dem Rahmen?
Bitte um Eure Meinung!
Gruß Norbetr

Habe das gleiche Thema; fahre ein Commencal Meta 5.5.3 in XL. Bin 181cm groß, Schrittlänge 83cm und habe das Gefühl, dass der Lenker zu weit weg ist, wobei ich schon einen kurzen Vorbau einbauen ließ. Einige Teile wie die Alexrims und die Formula K18 Bremsen muss ich jetzt ersetzen und frage mich, ob ich auf dem richtigen Weg bin mit dem Rahmen?
Bitte um Eure Meinung!
Gruß Norbetr

Hallo, XL bei knappen 1,80m???:eek:
Genaues Gegenteil von mir, ich fahre bei 1,83m einen Rahmen in "S" :D
XL bei Deiner Größe ist schon grenzwertig, selbst wenn die Rahmen klein ausfallen!;)

Hallo, XL bei knappen 1,80m???:eek:
Genaues Gegenteil von mir, ich fahre bei 1,83m einen Rahmen in "S" :D
XL bei Deiner Größe ist schon grenzwertig, selbst wenn die Rahmen klein ausfallen!;)

Das ist aber schon außerhalb der Norm, warum fährst Du so einen kleinen Rahmen? Extrem Sportlich unterwegs?? Hast Du dann einen extrem langen Vorbau, um das auszugleichen.
Habe diesen Link gefunden
http://www.besserbiken.at/standard.xml?vpID=136
Würde mich interessieren, ob Dein Rahmen laut dieser Messmethode noch zu Dir paßt.
Gruß

Hallo Zusammen!
Ihr habt recht 79cm Schrittlänge und 1,68m groß für ein Größenvorschlag wäre ich euch denoch dankbar.
Gruß Hacky

Das ist aber schon außerhalb der Norm, warum fährst Du so einen kleinen Rahmen? Extrem Sportlich unterwegs?? Hast Du dann einen extrem langen Vorbau, um das auszugleichen.
Habe diesen Link gefunden
http://www.besserbiken.at/standard.xml?vpID=136
Würde mich interessieren, ob Dein Rahmen laut dieser Messmethode noch zu Dir paßt.
Gruß

Moin, warum ich diesen Rahmen fahre???

1.Weil ich das Rad komplett extrem(!)günstig bekommen habe.
2.Weil ich auf kleine Räder stehe, bin zuletzt BMX gefahren.

Vorbau ist schön kurz (50mm), das Rad schön wendig.
Und laut der Messmethode ist er natürlich zu klein, klar.

Zurück