welche Regenhose: Löffler Colibri oder Gore Paclite - und warum?

welche Regenhose ist besser?

• Löffler Colibri

Stimmen: 9 45,0%
  • Gore Paclite

Stimmen: 11 55,0%

• Umfrageteilnehmer
    20

rasinini

Bergradfahrer
Würdet ihr lieber eine Löffler Colibri oder eine Gore Paclite Regenhose beim Transalp mitnehmen?

Und warum?

Gruß
rasinini

Anzeige

Re: welche Regenhose: Löffler Colibri oder Gore Paclite - und warum?
Oder anders gefragt:

Wer konnte schonmal die beiden Regenhosen in der Praxis
miteinander vergleichen?

Gruß
rasinini

Servus, ich habe für meine Frau die Löffler Colibri und für mich die kurze und lange Paclite von Gore.
Das Material von der Colibro ist mit der Paclite identisch.
Für mich hat bei der Männerhose der offene Einstieg an den Füßen von der Gore den Ausschlag gegeben. Die Löffler meiner Frau ist auch super. Also ich würde auf den günstigsten Preis schauen. Die Gore habe ich für 140 € bei www.sportwear-blitz.de bestellt. Die Löffler bei www.terrific.de für 129,90 € gekauft.
Übrigends die kurze von Gore ist absolut der Hammer. Die hat eine Sitzverstärkung und passt perfekt. Sie ist halt was für wärmere Tage.

Peter

Die spielen aus meiner Sicht in derselben Liga. Du solltest testen, welche Dir besser passt. Probesitzen auf dem Bike nicht vergessen.
Bei mir hat der Gore Schnitt gewonnen, aber das ist eine Frage von Figur und Geschmack - das kannst Du nur selbst rausbekommen.
Teste auch, wie das An- und Ausziehen mit Schuhen klappt - das nervt, wenn Du zum Hose Anziehen im Regen die Schuhe ausziehen musst.

Gruß
cbr

Habe die Gore Hose bis jetzt hat es aber noch nicht richtig geregent als ich los musste.
Habe sie einmal angehabt und es wird ein doch recht schnell warm drin.
So wirklich hat mich noch keine Radhose überzeugt.

Und noch ein Tip NImm die Gore ruhig ne Nr. größer wenn du ne Hose drunte anhaben willst. Habe ne XXL genommen und die passt gerade so.
Das Anziehen mit einer Jeans ist echt ne haarige Sache

die Umfrage ist falsch !

es fehlt definitv der Punkt egal - beide gleich.

Das ist reine Geschmacks und Preissache, wo ist welche Hose gerade im Angebot.
Funktionell geben die sich beide goar nix. (hab die gore, da es die damals gerade für 50% gab :cool: )

Ich bin auch der Ansicht, dass qualitativ zwischen beiden kein nennenswerter Unterschied ist. Ich habe beide im Laden anprobiert und habe mir dann die Gore genommen, weil auch ansonsten viele meiner Bike-Klamotten von Gore sind und ich mit diesen sehr zufrieden bin.
Aber ausser diesem "emotionalen" ;) Argument gab es nichts was gegen Löffler sprach. Auch die Verkäufer haben beide Modelle sehr gelobt.

Gruss
Tvaellen

hallo,

ich kann weder über die löffler noch über die gore was sagen. denn ich habe eine kurze von vaude *gg* und ich würde mir immer wieder die kruze kaufen, gerade für einen alpen X. ich finde es einfach angenehmer wenn man von innen her nicht vor staunässe wegschwitzt. das passiert halt bei der kurzen nie ;-)

grüße coffee

habe die Löffler, allerdings mit eingekürzten Beinen. Komme damit sehr gut zurecht. Qualitativ sind Löffler, Gore und VAUDE sicher gleichzusetzen. Bevorzuge Löffler da ich sehr gute Erfahrungen mit deren Reparaturservice gemacht habe und alle Produkte im Stammwerk in Ried genäht werden.

Grüsse

Klaus

Und wie sieht das mit der kurzen Hose auf über 2000m und knapp über Null Grad aus? Ich frage mich halt, ob es nicht besser ist es manchmal ein bisschen zu warm zu haben als sich auf dem Berg die Kackstelzen abzufrieren??? Bin auch gerade in diesem Dillema, da ich in der ersten Septemberwoche eine Transalp mache, bei der es mehrmals auf 2600m hoch geht und es da vermutlich kalt wird.

Hi,
natürlich kann es passieren, dass du um 0 Grad hast aber dann kannst du ja immer noch Beinlinge anziehen. Egal ob beim Radln oder Hoch schieben/tragen habe ich nir gefroren. Wenn es danach schnell bergab geht die Beinlinge erst am Gipfel anziehen, damit sie trocken sind. Ich gehe auch ausschliesslich mit kurzer Colibri zum Alpencross. Ist mir angenehmer wenn es nicht so feucht warm an den Beinen ist.
/Deer_KB1

Hmm, cooler Fred. Stell mir genau diese Fragen selbst grad ;)
Gore? Löffler? kurz? lang?

Mit Beinlingen und kurzer: Wenn es kalt ist und regnet, ist das doch doof, oder? Dann werden die Beinlinge nass und es wird kalt.
Is jetzt nur mal so in den Raum geworfen, hab keine Beinlinge und bisher auch keine Regenhose, für AlpX muss aber eine her.
Wir fahren aber schon Mitte August. Schneegefahr? kalt? keine Ahnung, um ehrlich zu sein.
Letztes Jahr: Schweden im August! Da hätt ich mir ne lange Regenhose gewünscht.
Problem: AlpX: bergauf größere Anstrengung -> wärmer
bergab -> mehr Speed -> kälter

Also ihr tendiert hier mehrheitlich für kurz + Beinlinge, oder seh ich das falsch?

Danke, Jo

Hallo zusammen

Die Frage lang oder kurz ist sicher schwierig allgemein zu beantworten, sondern sehr abhängig vom persönlichen Empfinden. Ich habe derzeit eine lange Gore und würde mir für die meisten Fälle eher eine kurze wünschen. Grund: Lang wird schnell warm und ich fühle mich eingeengt. Ich habe aber auch keine Probleme mit etwas Kälte an den Beinen. Wer da empfindlich ist, sollte eher lang wählen. Über Winter ist lang super nicht nur gegen feucht sondern auch gegen kalt.

Eigentlich kann man je nach Einsatz beides gebrauchen...

Zurück