Welche Remote für RockShox Stealth? Welches Werkzeug für Einbau?

Registriert
30. April 2020
Reaktionspunkte
67
Hallo!

Nun will ich mir endlich eine Vario-Sattelstütze anschaffen, konnte auch schon viele Fragen durch die Suche hier im Forum klären. Zwei Fragen bleiben aber offen, vielleicht kann mir jmd dazu helfen...

Ich fahre ein Neuron AL 6.9 von Canyon, Modelljahr 2017 mit einer 2-fach Kurbel, also habe ich sowohl links als auch rechts am Lenker einen Schalt-/Bremshebel. Für die Sattelstütze habe ich nun die "RockShox Reverb Stealth B1" im Auge.

Hier muss ich mich aber für eine Remote entscheiden: Nehme ich die ältere XLoc Remote? Oder lieber die neuere X1?
Besser gefallen tut mir ja die X1, aber ist das mit Schalthebeln links und rechts wirklich passend? Lieber für links am Lenker den etwas schlankeren, alten Griff ordern?

Außerdem frage ich mich, ob ich noch zusätzlich Werkzeug für die Montage benötige. Unten am Ende der Sattelstütze hat mein Rahmen einen Auslass für die Leitung, also kann ich die interne Verkabelung wählen. Komme ich mit der hydraulischen Leitung da einfach durch? Oder brauche ich spezielles Werkzeug zum Einfädeln?

Freue mich über die Tips von Euch.
Schönen Mai-Feiertag.

Gruß,
prahn
 
spar dir generell das gefummel mit der ölleitung der reverb
sowohl beim einbau als auch später
Genau das!
Was er sagen will: Kauf dir keine Reverb, sondern hol dir ne Dropper mit Seilzug! Einfachere De-/Montage, kein Ölgesiffe bei der Wartung und die Reverb is echt häufig kaputt (eigene Erfahrung) Würd dir die One Up Components Dropper V2, KS LEV Integra, oder was von Bike Yoke empfehlen...
 
Ja? Hätte dann eher die KS LEV SI im Blick! Was wäre denn an der LEV Integra besser?
Oder eher eine Crankbrothers Highline?
Da bleibe ich dann eher im Budget von um die 200 EUR...
 
Kenn halt nur die Integra und bin zufrieden damit. Crankbrothers kann ich nix zu sagen.
Um die 200 €? Dann One Up Components Dropper V2
Edit: 250€ mit Remote aber lohnt sich!
 
kindshock
mindest eintauchtiefe beachten beim kauf!!
und darauf dass sie im voll ausgefahrenen zustand nicht zu hoch is
remote kannst ja auch über kopf montieren wenns dir so lieber is
sieht das so aus bei dir?
mb-0517-canyon-neuron-al-6-punkt-9-detail-01-benjamin-hahn-jpg--inlineImageCOdc-9ab0142d-1578836.jpg


kannst ja zwischen die beiden klemmen montieren, dann is aufgeräumt und der daumenhebel ausm weg zum besser greifen
 
Ok, super, danke für den Input...
Hab mich nun für die KS LEV SI entschieden, mit 175mm Hub.
Ich bin gespannt!

Die Remote sollte dann auch zwischen Griff und Brems-Schalt-Hebelpassen!
 
Zurück
Oben Unten