Welche Sattelstütze??

Original geschrieben von lazybiker
was haltet ihr denn von der thomsen elite

Wenn DU die unten abgebildete meinst: hab ich seit 3,5 Jahren im Juchem; tut genau das, was sie tun soll: steckt halt da drin, hält (wechselnde) Sättel fest, lässt sich leicht verstellen, knarzt und quietscht nicht - kurzum: empfehlenswert!

PS: Markµs hat in einem anderen thread darauf hingewiesen, daß es bei der Kombi Fi:zik-Sattel mit Thomson Probleme mit der Abneigung der Sattelspitze geben kann!

Anhänge

• thomson.jpg
    thomson.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 180
Use XCR ist genial! hab ich 3 Jahre.. läuft besser als am ersten Tag

RF? Händ weg! Nummer 1 hat sich der Kopf ausm Rohr gelöst
Numemr 2, wie Nummer 1: Der Kopf verdreht sich nach hinten (Horizontal) bei jedem kleineren Sprüngelchen... die Klemmung hält das nicht gut...

ebenso Hurricane und Control tech!

Von Use sinsd auch die superleichte Alu Alien wärmstens zu empfehlen

Salsa hat ne Super Klemmung ! Aber nach 2 Ausfahrten verbogen gewesen!

Hi,

ich fahre seit vier Jahren eine Moots-Stütze. Und sie hält und hält, bei immerhin 85 kg Fahrer gewicht.
Vor Jahren habe ich diverse Leitbaustützen ausprobiert, Shannon, Syncros.. leider gebrochen. Sehr schmerzhaft!!

Dann kam der Bike-Sattelstützen-Test:

Bei der Mootsstütze haben sie irgentwann die Testmaschine abgestellt.

Und die Stütze hält immer noch. Ist halt topverarbeitetes Titan.
Nicht billig. Aber soooo gut und schaut auch noch spitze aus.
Not mainstream.

Wenn Du also was für die Ewigkeit suchst: M O O T S
www.mootsbikes.com

Ciao K.

Machs wie das Team Giant, die fahren die u.s.e. Alien Carbon (ich auch).um die haltbarkeit zu gewährleisen brauchst du aber unbedingt die neue Version (erkennbar am schwarzen Aluring am Übergang von Rohr und Sattelklemme)
Bei 350mm Länge wiegt sie 191 gr. und passt prima zum Bike.
mehr Infos? mail.

mfg felix

Anhänge

• alienca.jpg
    alienca.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 133
@felixthewolf

Hey die is ja klasse! allerdings wollte ich kein Carbon!! die gibts doch auch aus ALU oder??

wenn ja wo?

und wenn nicht gib bitte noch nen paar Daten zur der Sattelstütze!(Preis,..)

THX

Klar gibts die auch in Alu.
Die wiegt in 350mm und 27.2mm auch 191gr. kostet aber ca 200DM.gibt es in allen standart-farben.

ich hätte aber noch eine leich gebrauchte (350mm/ 25mm) für 100DM(brauchst dann aber ein shim)

Ich hör mich in Hannover mal um was mich ne Alien-Alu kostet.
Warum willst du keine Carbon?

mfg Felix

Ich habe gehört das es bei einer höheren belastung zu problemen kommen kann! Und ich sach mal 300DM ausgeben das die mir dann bricht, nee lieber net! Lieber an den wichtigen punkten auf nummer sicher gehen und geld sparen!

JO wäre super wenn du das mal machen würdest!

Brauche 27,2

und die farbe ist am besten in Schwarz!

bis denn

Dann kannst du trotzden die Carbon nehmen, die hat minimal mehr Flex als die aus Alu(schluckt prima kleine unebenheiten)und bricht nicht-.Aber wenn du unbedingt Alu haben willst???

schau ich mal was sich machen lässt.
mfg Felix

Die Elite ist eine sehr gute Stütze und vor allem sehr einfach im Handling. Gewicht bei 27.2 und 330mm Länge 183 Gramm. Es gibt nicht viele Stützen, die besser sind. Nur der Preis ist mit ca. 220 DM etwas hoch. Es gab sie mal (Stand Anfang 11.2001) im Trek Pro Shop in Garmisch für 129 DM. Allerdings nur in 31.8.

:bier:

@rotwilderer
Zum Thema Carbon-Pflege:

Bei Motorrad-Shops, Polo z.B. gibt es spezielle Carbon-Pflegemittel.

Obs was bringt....?

Zurück