Welche Scheibe ?

Registriert
4. Oktober 2007
Reaktionspunkte
17
Ort
Hannover


Hallo an Alle

Habe mal für Euch eine bestimmt ganz einfache Frage aber im Freudeskreis weiß keiner bescheid.

Habe mir für mein neues Bike ne Saint Bremse gekauft und will jetzt Hope Bremsscheiben haben, alles der Optik wegen.
Nun gibt es aber die

Hope M6,

Hope Mono Mini/M4 und die

Hope Moto V2/Tech

Wo sind da die Unterschiede oder kann ich alle drei Scheiben nehmen ?
Wird übrigens an die Hope Pro II Nabe geschraubt und soll die Version mit dem Floating Spider werden.

Danke schon mal im Voraus für die Antworten.
 
wieso nicht die für die M6 oder die für die V2 (solange nicht innenbelüftet)?
du musst nur drauf achten das hope sowohl 180er als auch 183er scheiben baut, wie auch 200er und 203er. ich weiss nicht welche scheiben standard bei der saint sind.
mono6, mono4 und mono mini scheiben haben das selbe design, also auch die selbe höhe des reibrings. genauo wie tech m4 und tech x2. alleine die tech v2 hat einen höheren reibring, den du mit der saint auch fahren kannst wenn der aussendurchmesser passt.
 
wieso nicht die für die M6 oder die für die V2 (solange nicht innenbelüftet)?

M6 ist doch die Alte mit 160, 185 205 und 225 Durchmesser

Die Mono M6 gabs glaube ich als 160, 180, 203

V2 hat ein breiteren Reibring und wozu das Zusatzgewicht?

@Night
Wenn du den Hope Adapter nimmst kannst du hinten die 183er fahren ansonsten passen dir die Scheiben nicht.

Ausser du hast noch Zugriff zu den alten runden Scheiben die es mal in 180 gab.
 
m6 scheibe hat ebenfalls einen dickeren reibring als die m4 und ganz leicht geändertes loch design und ist schwerer
 
@Night
Wenn du den Hope Adapter nimmst kannst du hinten die 183er fahren ansonsten passen dir die Scheiben nic

Bei nem Internetshop wird die 180er M4 noch verkauft,
die schreiben dazu das es die gezackte Scheibe sein soll, das Foto zeigt aber die Runde.
Da es dann wohl die älteren Scheiben sind u. die es nur in rund gab, weiß ich bescheid.
Also Adapter
 
m6 scheibe hat ebenfalls einen dickeren reibring als die m4 und ganz leicht geändertes loch design und ist schwerer


Also ich habe hier noch 205er Stahlscheiben liegen die für die M6 mit gedacht sind und dort ist die Reibfläche in etwa genauso wie bei den anderen M6's

@Night

Die 180er ist rund wenn sie gezackt sein soll isses ne 183
Also wie du schon richtig erkannt hast Adapter.

Hope Adapter sind eh die besten:daumen:
 
Zurück
Oben Unten