Welche scheibenbremse am gt avalanche 1.0 disc 2004???

Registriert
24. August 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Luxemburg
Hallo,
Ich hab mal ne frage: welche scheibenbremse wurde am gt avalanche disc- equipped 2004 von werk montiert?
Hab jeden gefragt den ich kenne doch niemand kann mir ne antwort geben!
Hoffe ohr könnt das!
Danke im voraus! :daumen:
 
Martin M schrieb:
in der mb 12-2004 war ein kurztest vom GT avalanche 1.0 disc.
das hat hayes hfx dran.

wenn man allerdings auf
http://www.gtbicycles.com/mountain/catalog/category.php?catid=65
schaut, dann sieht es anders aus. keine Ahnung, was in d wirklich ausgeliefert wurde.


Hallöle;

in den USA hatten die GT's teilweise verschiedene Ausstattungen; desweiteren habe ich keine Ahnung was an deinem Avalanche für Bremsen montiert waren. Hast du sie denn nicht mehr auf dem Bike?
 
Hi,
Erst mal: ich hab die bremsen noch drauf aber es nervt mich dass ich nicht dran arbeiten kann weil ich nicht weiss welche es ist!
Ich hab jetzt mal ein paar fotos von den bremsen gemacht! Vielleicht kann mir jetzt jemand sagen welche bremsen es sind!!
Danke im voraus :daumen:
 

Anhänge

  • Pic006473.jpg
    Pic006473.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 46
  • Pic006462.jpg
    Pic006462.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 38
  • Pic006452.jpg
    Pic006452.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 37
hallo,
die original bremshebel! Auf der gt-site steht nur dass sie von shimano sind!
Genaueres weiss ich auch nicht! Aber das ist nicht der springende punkt; ich will die brems- klötze selbst wechseln doch ich weiss nicht wie's geht! Hat nicht jemand von euch eine anleitung wie's geht?
Wenn niemand so eine hat dann frag ich mal in der werkstatt nach!

Aber noch eine frage hab ich: ist es möglich später hin auch mal eine hydraulische bremsanlage anzubauen? Und welches modell würden se mir empfehlen?? (ich weiss diese frage wurde schon oft gestellt aber ich wollte wissen ob die auch die besten für den gt 1.0 sind!?)

Danke im voraus

andy
 
Hallo;

also die Scheibenbremsen die du montiert hast sind mechanische Shimanos. Schau mal auf deren Homepage ob du deine bestimmen kannst. Dann kannst du dir da eine .pdf-Datei runterladen, da müsste dann auch drinstehen wie du die Beläge wechseln kannst.

Zum Aufrüsten:

Der GT-Rahmen und die Gabel bessitzen eine Aufnahme nach IS2000, also kannst du jede beliebige Bremsanlage die diesen Standard erfüllt anbauen. Welche die Beste ist ist eher eine Frage von was du fährst etc; eine Magura Marta resp. eine Louise würde sich bestimmt gut machen, so als Beispiel.

Ciao,
rudy

p.s. wo hast du ihn gekauft, beim "Goedert"? Du kannst dich ja mal melden wenn du fragen hast, evtl. kann ich dir ja auch telefonisch helfen (bin auch aus luxemburg)


EDIT: Es ist eine mechanische Deore-Disc, Modell BR-M475

hier ein Bild
brm475f.jpg

Hier die Service-Anleitung; hier die Anleitung.
 
Hallo,
naja als erstes danke ich dir für die enorme hilfe! Jetzt kann ich endlich selbst an den bremsen rumschrauben! Danke

Dann wollte ich dich mal fragen in welcher gegend du wohnst?! Dann Könnten wir uns mal treffen!? Und mal zusammen radeln gehen!?

Nochmal danke sehr!

bis dann

Andy
 
Zurück
Oben Unten