Welche Scheibenbremse für Backwheelhops?

Hallo zusammen,

Ist zwar blöd, suche aber eine stabile Scheibenbremse mit denen man auch ohne Probleme Backwheelhops machen kann. Würd zwar lieber dafür auf Felgenbremse umsteigen, ist aber nicht möglich da ich nur eine Scheibenbremsaufnahme habe. Meine Formula Oro K18 hats schon nach nem Monat zerhauen. Hab zum Glück noch Garantie dafür erhalten.

Würd mich echt freuen wenn ihr mir paar Vorschläge oder Tipps geben könntet oder selbst erfahrungen damit habt.

Danke schonmal im Vorraus

Ich sag dir was: Backwheelhops+Scheibe verträgt sich nicht.Wollte es auch nicht glauben,jetzt hab ich risse in der Bremsaufnahme.Überleg mal was für ein Hebel auf die Aufnahme wirkt!Ne Felgenbremse dagegen packt fast 1:1.

Wenn du öfter so sachen wie Backwheelhops,Pedalkicks und anderes Trialzeugs machen willst dann hol dir auf jedenfall eine HS33 oder V-Brake!Werde ich mir jetzt wahrscheinlich auch holen,ne HS33 für Hinten kriegt man für 50€ gebraucht...

EDIT

ach ********,du hast ja gar keine Aufnahme für Felgenbremse :(

und genau darin liegt mein Problem :D
vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen mit backwheelhops, pedalkicks und Co. mit einer Scheibenbremse gemacht. Außer Jeff lenosky :D

Wie gesagt,hab auch Backwheelhops und Pedalkicks (ca. 1,30m) gemacht,jetzt hab ich kürzlich Risse an der Aufnahme entdeckt :(.
Ich bin mir sicher der Lenosky zerstört eine Aufnahme nach der anderen,auf ne geschlossene Bremse zu landen ist eigentlich das schlimmste was man der Aufnahme antun kann.Nicht mal speziell verstärkte Disc-Aufnahmen an Trialrahmen halten lange,die Hebel-belastung ist einfach zu groß.
Ich würd sagen die beste lösung ist du verkaufst deinen Rahmen und kaufst dir einen gebrauchten mit Canti-Aufnahme.

Ich fahr ein Dirt rahmen :D

jep ich versuchs gerade irgendwie zu verkaufen, nur wärs natürlich schon besser wenns ne alternative dazu gäbe.
trotzdem danke.

Zurück