Welche Standpumpe ist gut???

Original geschrieben von Snoopyracer
Hallo,

ich muß mir eine neue Standpumpe kaufen.
Vorher hatte ich mal eine SKS Standpumpe, allerdings war ich von der Verarbeitung nicht ganz so überzeugt.

Hat jemand eine Topeak Standpumpe? Wenn ja, welche? Seid ihr zufrieden damit?

Danke für jede Info.

Gruß

Christian

ich hab auch so ne billige sks... die auch schrott ist... aber die teureren sollen ganz gut sein. hab ich gehört:D

Hab ich 2002 als 2001er Modell für 30 € geschossen.
Kombikopf pumpt französische und Auto und Blitzventile.
Alles aus Metall, Griff aus Holz.

Eine super Pumpe!

Ich hab die Airjumper vom Roseversand, die ist auch perfekt. CNC Fuß, Alurohr und bis 11bar.

Kombikopf für Autoventil und Franzventil.

Original geschrieben von Smiler
Ich hab eine aus der guten alten DDR :D

Funzt schon mindestens 20 Jahre ;)

ich hab so'n topeak teil joe blow in der preiswerten sportversion. der pumpenkopf funktioiert 1a und die pumpe auch. einzig ein ablassventil fehlt. der pumpgriff flext etwas, da er aus plastik ist. technisch ist die pumpe einwandfrei. ich benutze sie seit ca. 1 jahr und auch recht oft, da ich immer mal reifen wechsel.

SPECIALIZED Air Force One ... sehr gut!

Oder eben SKS Rennkompressor...meiner ist 20 Jahre alt (Erbstück) geht wie neu und man bekommt immer noch ersatzteil!
Und das denke ich ist wichtig bei ner so tueren Pumpe...gerechnet hat sich das Ding schon 3mal!

komp60090300x225.jpg
:D

echt praktisch

Ohne groß "rumzuerzählen". Die SKS Standpumpe "Rennkompressor" ist schon eine sehr sehr gute Pumpe, kannst sie günstig im Internet kriegen. Der Service ist von SKS auch sehr gut und kulant! Aber eine alte Tchibo-Pumpe hatte ich auch mal, auch sehr gut, die neueren konnte man vergessen!

Topeak konnte mich bei den Mini-Pumpen nicht überzeugen, nur Schrott, SKS top..

Mischa

Original geschrieben von Mischa

Topeak konnte mich bei den Mini-Pumpen nicht überzeugen, nur Schrott, SKS top..

Mischa

ich hab mit sks andere erfahrungen gemacht: der pumpenkopf ist aus dem _plastikgewinde_ ausgerissen.
mit zwei topeaks hatte ich bis jetzt keinerlei probleme. der multipumpkopf funktioniert hervoragend ohne irgend etwas auszutauschen oder umzustecken.

Zurück