Welche Standpumpe soll ich kaufen?

Registriert
4. April 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich möchte in eine gute Standpumpe investieren. Nicht so ein Billigteil sondern Qualität, die auch noch in 5 Jahren funktioniert.

Hatte den SKS Rennkompressor favorisiert. Von der Pumpe habe ich aber auch schon negative Meinungen gehört. Hat einer von Euch eine Topeak Standpumpe (Joe Blow Turbo oder Pro oder Sport)? Was haltet Ihr von den Pumpen? Oder könnt Ihr mir eine andere Pumpe empfehlen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
canetti
 
Ich hab die Joe Blow Sport von Topeak. Funktioniert seit ca. einem Jahr tadellos und pumpt bis 11 bar. Was ich aber noch nie irgendwo reinhaben wollte ;-). Also mit drehbarem Kopf für Auto und für Rennradventile. Also wie gesagt Funktion Top, Preis waren glaub ich 29,95eu.

mfg der b
 
Hi,

ein Fachverkäufer hat mir heute erklärt, dass Sclaverand bzw- Französische Ventile mit einem Manometer nicht funktionieren. Dementsprechend sollte ich von dem Kauf eines Rennkompressors mit AVACS Abstand nehmen. Was meint Ihr? Nach der Lektüre hier im Forum hatte ich den Eindruck, dass dies wohl funktioniert :confused:
 
Hatte mir erst die JoeBlow Max geholt, aber am nächsten Tag gleich wieder zurückgebracht. Fand ich irgendwie nicht mal so stabil, wie meine Discounter-Pumpe. Hab' mir dann den Rennkompressor beim grossen "E" für kleines Geld geholt. SKS ist auch vom Service sehr empfehlenswert. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich einen kostenlosen AVACS-Kopf im Briefkasten, nachdem ich diesen per Mail moniert hatte. :daumen:

Von Topeak hätten mich nur die Modelle JoeBlow "Turbo" oder "Pro" interessiert, die waren aber im Vergleich zum Rennkompressor bis zu doppelt so teuer. :rolleyes:

Riddick
 
Benutze auch den Rennkompressor für französische Ventile. Funktioniert. Weiß nicht, wie genau die Manometer-Anzeige ist, aber bisher paßt es mit dem Luftdruck. Die Befestigung des Kopfes auf dem &§%$!!!! Sclaverand-Ventil ist etwas wackelig, aber hält. Ich würde ihn wieder kaufen.


Gruß Geisterfahrer
 
Hi,

heute wurde der Rennkompressor geliefert. Zusammenbau einfach. Es blieb jedoch eine schwarze, hmm, (Abschluß?)Kappe aus Kunststoff übrig. Wofür soll die gut sein???
 
Hallo,

Wollte nichts neues eröffnen, deshalb hole ich den Thread für meine Frage mal hoch. Bin auf der Suche nach einer Standpumpe und habe mich für den SKS Rennkompressor entschieden. Weiß aber nicht welches Ventil ich brauche. Habe AV und Sclaverand Schläuche. Reversibles, AVACS oder Multivalve, welcher Kopf passt am besten???

Gruß

Bert
 
Zurück