Welche Stütze zum Rebel Carbon

Hallo zusammen

ich brauch eine neue Stütze zum Rebel Carbon. zur Auswahl stehen Schmolke SL, Heylight, oder New Ultimate.

Bei der Schmolke bin ich mir nicht so sicher, was sagt der Test aus im Bike Sport vom August 2006 wo Schmolke im Dynymischen Test schlecht abgeschnitten hat

Was meint Ihr?

Danke
Gruss Dominique

mal sehen ob bei dem test nicht noch eine berichtigung oder ein nachtest der schmolke kommt. außerdem war das doch ne tlo, wenn ich mich richtig erinnere. schmolke tlo oder heylight kann ich dir wegen der klemmung nicht empfehlen. bei mir hats ein neues joch gebraucht, bis der sattel vernünftig gehalten hat. ich würd die schmolke sl oder ne ax-lightness europa nehmen (auch wenn die nicht zur auswahl stand ;) )

die sl hat eine "normale" klemmung wie die ax-lightness europa auch mit zwei schrauben die auf zug belastet werden. allerdings finde ich hier die details bei ax besser gelöst als bei schmolke.
die tlo hat dieselbe klemmung wie die heylight mit zwei schrauben die auf druck belastet werden. auf den bildern auf der heylight-homepage könnte man vermuten, dass dort die vertiefungen im joch tiefer sind als bei schmolke. wenn nicht, hüpfen die schrauben genauso schnell raus wie bei schmolke, besonders mit stark flexenden sattelstreben. außerdem nudelt der innensechskant bei diesen madenschrauben recht schnell aus.

Danke erstmal,
ich denke es wird eine schmolke sl werden, da ich bereits den lenker von schmolke habe. Das Gewicht wird bei ax und schmolke in etwa gleich sein

Gruss dominique

Die neuen TLO´s haben eine andere Klemmung. Nicht mehr die von Heylite sondern eine, die der New Ultimate sehr ähnlich ist.

gut dass da ein eurobike-besucher besser informiert ist als ich :daumen: bis die website aktualisiert ist, wird wohl noch ein bisschen zeit ins land gehen. da ist ja die aktuelle tlo auch nicht abgebildet.

Zurück