Hatte mit dem Service von Ghoost Mailverkehr und auch im Magura-Forum Einträge gemacht.
Die Magura Marta-Scheiben sind einfach nicht besonders exakt ausgeschnitten. D.h. geringes Spiel zwischen Scheibe und Centerlock-Adapter wird in Kauf genommen und ist normal.
Normal scheint nicht zu sein, dass ein Magura-Marta-Fahrer trialen will.
Wie dem auch sei, ich habe das vorhandene Spiel mit 2-Komponenten Kleber beseitigt.
Die Scheibe hat jetzt kein Spiel mehr zur Nabe. Der Adapter ist von Haus aus exakt gearbeitet und hat auf dem Centerlock-Vielzahn kein Spiel.
Allerdings gibt es scheinbar zwei Arten von blockierter Bremse: Wenn ich die Bremse nur leicht ziehe, bewegt sich die Scheibe in der Zange so 5 mm hin u. her (komischerweise nur Hinten). Erst wenn ich richtig fest ziehe, dann ist sie auch fest. Ein Spiel der Bremsbeläge nicht erkennbar. Vielleicht muss ich die Bremse nach der geänderten Scheibenmontage erst neu einbremsen damit diese bei leichtem Druck fest zupackt.
Fortschritte beim "Garagentraining" habe ich auch schon gemacht:
Ich kann
beliebig lange auf der Stelle (mit beiden Rädern)
springen. Ich muss hierbei aber immer weiter wippen. Wenn ich stehen bleibe reicht es beim Kippen nicht mehr für einen Sprung.
Dabei auch
einen Kreis (360 Grad) rechts und auch links (schwieriger) herum.
Paralleles seitliches Springen klappt nach links ganz gut, nach rechts weniger gut (linkes Pedal habe ich vorne)
Vorderrad und anschließend Hinterrad versetzen schön im Rhythmus klappt
einige Male hintereinander. Allerdings nur so jeweils 30 Grad.
Man sollte nicht glauben wie anstrengend dieses trainieren auf der Stelle ist!
Nach ner halben Stunde ist man durchgeschwitzt und spürt wo die Muskeln sitzen die dafür gebraucht werden. Ich denke, wenn die Federung härter (aufgepumpt) ist, wird es etwas leichter werden.