Welche Trialtechniken kann man mit dem Fully erlernen?

Hi,
das mit den Brüchen ist ja nicht unbedingt ein Fullyproblem... Mal abgesehen davon, dass Scheibenbremsen zum Trialen sowieso nur eine Notlösung sind haben sich auch früher mit Cantis Räder in ihre Bestandteile aufgelöst. Das ein oder andere Zaskar war auch dabei ;) Bei dir wurde die Strebe eben so lange vorbelastet bis eine kleiner falscher Move gereicht hat. Trotzdem finde ich es beeindruckend zu sehen was man so mit Fullys anstellen kann (sh. Rainer). Ab in die Kiste mit dem Rad und reklamieren, falls kein Ghostmitarbeiter hier zufällig mitliest hast du gute Chancen :)
 
Ich habe bereits Ersatz. Mein Händer (guter Bekannter von mir) baute das Fahrrad auseinander, schickte den Rahmen ein und hatte ein paar Tage später den neuen Rahmen. Ich konnte mir aus den aktuellen 2009er Rahmen sogar die Farbe aussuchen (Rahmen aus 2007 u. 2008 sind nicht mehr lieferbar). Ich entschied mich wieder für schwarz/weiss und finde das Design des AMR 7600 sogar schöner:
Katalogbild:
attachment.php
Orginalvergleich kommt noch

Die Geometrie ist in etwa gleich. 10mm Federweg hinten weniger, dafür durchgehende Bowdenzüge und 20mm niedrigere Überstandshöhe (gut für die Weichteile wenn man mal aus dem Sattel muss) durch ein etwas kleineres Rahmendreieck. Mein alter Vorbau ist mit 100mm etwas knapp, da der 56er Rahmen des AMR 7600 mit 120mm ausgeliefert wird. Muss ich mal abwarten. Für schnelles Fahren wäre die gestrecktere Haltung sicher besser, für Genussfahren tun es auch die 100mm. Wenn ich mir im Wiegetritt die Knie nicht an den Schalthebeln anschlage, bleibt der alte Vorbau.
Bei ein wenig in der Garage fahren merkte ich keine Unterschiede zum alten Rad.
Mein Händler empfahl mir dringend, das Rad nur noch "artgerecht" einzusetzen (er meint damit vor allem Kilometer schruppen)!

Ich werde auf jeden Fall etwas mehr acht geben - versprochen!;)

Harry
 

Anhänge

  • amr7600kl.jpg
    amr7600kl.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 276
Trialen kann ich nicht nur Trails fahren, das will ich auch weiterhin.
Daher hab' ich mir ein Helius CC mit den FR Sitzstreben geleistet.

gute wahl!

weil ichs grad im nicolai forum seh: fotos von einem AM aus singapore was ziemlich trialmässig aufgebaut ist:

http://photos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc1/hs016.snc1/2196_2735658717450685827_1935_n.jpg
http://photos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc1/hs016.snc1/2196_2735658717450685830_3219_n.jpg

trialtech lenker? hab grad auf der webseite gesehn dass der öhler, tra und watson für die fährt. nur was fährt der öhler für parts? ich dachte der fährt syntace lenker und vorbau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch der versprochene Vergleich:

altes Rad.................................................... neues Rad (Ersatzrahmen)


alter (gebrochener) Hinterbau........ neuer Hinterbau


Ich werde mich also auf Vorwärts-Techniken beschränken. Kein (starkes) Rückwärtsbremsen, kein starkes Vorderradversetzen. Keine Versuche von Backwheelhops.

Dafür Balancieren, Linie fahren, Wheely, Manual, Hinterradversetzen, Bunnyhop, Sidehop, Nosewheely und vielleicht noch ein paar Techniken welche für Trails der Schwierigkeit S3 erforderlich sind.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

- falls du das hier 14 Jahre später noch lesen solltest :p - fährst du noch Trial?
Falls ja, wie hat es sich entwickelt?
 
Zurück
Oben Unten