Welchen Adapter brauche ich?

Hallo, kaufe mir für den Winter eine neue Gabel. Diese hat PM standart, passt mein Boxxer Adapter also nicht dran.
Fahr ein Oro mit 220er Scheiben, also Postmount und die Gabel hat PM 180mm standart.
Kann ich da Distanzhüsen mit einer langen schraube verbauen oder brauche ich einen Adapter, wenn ja welchen von Formula?! Dankeschön für die Hilfe.

hallo

ich habe ein kleines problem
ich fahr eine domain min steckachse nun hab ich ein angebot von einem adapter pm 160mm auf pm 203mm QR20 Passt dieser wenn ich eine avid code mit 203 mm verbauen will?

Ja aber wie läuft das jetzt, Gibt gabeln mit 140er 160er oder 180er PM Standart wie ich das verstehe, der Adapter muss dann ja eben auch für eine dieser standarts passen....confused!

wenn ich jetzt ne gabel mit posmount 160mm standart habe und eine mit 180mm standart, kann ich doch nicht den selben adapter verbauen und ein 220er scheibe fahren....klick gemacht?!

"Fahr ein Oro mit 220er Scheiben, also Postmount und die Gabel hat PM 180mm standard."

Das hast Du geschrieben. Wird die neue Gabel 160mm PM Standard haben ?

Nein, hat 180er Standard, aber es steht auch nirgends dabei auf welchen gabelstandard es sich bezieht.
Könnte ich theoretisch auch aluhülsen mit langen schrauben fahren?
Wie läuft das bei pm, also wenn ich 180er habe brauche ich auf 220er, 4/2 also einen 2cm Adapter?

hi!
ich hab´auch mal eine frage...vielleicht kann ja jemand helfen.

habe mir eine jucy seven mit 203´er scheiben an mein rocky mit einer bomber 55 gebaut (vorher jucy three mit 185). hinten kein problem, nur vorne sieht mir die konstruktion trotz adapter etwas gediegen aus. funst einwandfrei und schleift auch nicht. aber vor der nächsten fahrt im bikepark wäre mir ein fachmännischer rat echt wichtig.

danke für die hilfe und munter bleiben

kay

Anhänge

• Bild021.jpg
    Bild021.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 47
  • Bild022.jpg
    Bild022.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 38
also ich brauche einen adapter für eine 200er scheibe also 8 zoll um eine 220er an einer gabel mit 7 zoll pm standard zu fahren. ist das so richtig?

hey,
ich hab ne 220er formula scheibe, aber leider keinen passenden adapter zu der fox 40 2011 (IS aufnahme), jetzt frag ich mich welchen adapter ich bracuh....
ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen

Zurück