Welchen Dämpfer?

Welchen Dämpfer?

• X-Fusion Glyde Prime

Stimmen: 3 42,9%
  • Fox Vanilla RL

Stimmen: 4 57,1%

• Umfrageteilnehmer
    7
Welchen Dämpfer sollte ich nehmen?
Den biligeren X-Fusion Glyde Prime, wo man die Federrate einstellen kann und der LockOut hat und nur 299Eur.- kostet.
Oder den teureren Fox Vanilla RL, wo man Zugstufe und LockOut einstellen kann, der aber 456Eur.- kosten würde?
Allso bitte helft mir!

ich bin 2 wochen lang nen x-fusion stahlfederdämpfer an nem leihbike gefahren ... hat 1A funktioniert ... war sauber verarbeitet ... konnte nix negatives feststellen ...

wie gesagt ... aber halt nur 2 wochen

Moin moin,

es gibt den Rock Shox Pro Deluxe (Vorspannung/Zug- und Druckstufe regelbar) öfters mal für 179,- Euro bei verschiedenen Versendern oder (evt. günstiger) bei eBay. Vielleicht ist das 'ne Alternative ... ?

Ich kann zu dem Teil nichts sagen, aber (je nach Einsatzgebiet) evt. eine Alternative ???

um ein objektives urteil fällen zu können, sollte man etwas erfahrung mit beiden dämpfern haben. und das trifft sicherlich auf die wenigsten - incl. meine wenigkeit - zu. ich kann trotzdem abstimmen, nur wird dir das wenig nützen.
wenn du ezwas in diesem forum recherchierst kannst du dir die antwort vielleicht sogar selber geben.

Zurück