Welchen der beiden Protektoren?

Registriert
1. September 2021
Reaktionspunkte
71
Hey, ich kann mich net ganz entscheiden, welchen Protektor:
https://www.maciag-offroad.de/alpinestars-brustpanzer-a-6-schwarz-anthrazit-rot-sid136980.htmlhttps://www.maciag-offroad.de/leatt-brustpanzer-5-5-pro-schwarz-sid49031.htmlIch finde den von Alpinestars besser, da er auch noch nen Nierengurt hat, der mir erst kürzlich einiges erspart hat. Auch ist er etwas leichter und luftiger, alles Level 2, bis auf Schulter Level 1. Allerdings wie es ausschaut, nicht Hardshell.
Der von Leatt, ich habe eben auch einen Leatt Nackenschutz, ist hardshell, ist das etwas besser? Sicherer? Hat keinen Nierengurt...
Den Alpinestars habe ich auf Amazon in meiner Größe um160€ gefunden.
Einsatzzweck: Gravity, also ich fahre viele DH Rennen und auch oft im Bikepark.
Danke!
 
Welchen Vorteil bringt es konkret, den Nackenschutz mit dem Brustprotektor zu verbinden? Ist wohl auch so genug Schutz gegeben?
 
Könntest du das irgendwie begründen? bzw. näher ausführen? Danke
Klar - evtl. bin ich ein komisch gebaut oder was auch immer aber bei mir verrutscht es und nervt. Außerdem denke ich das sich wohl jemand was dabei gedacht hat als er die Kerben für die Gummis da rein gebastelt hat. Und was hindert einen denn daran es zu befestigen? Du machst ja auch deinen Helm zu, hoffe ich zumindest
 
Weil der eine Leatt neck brace Integration hat. Du kannst vorne und hinten Elemente rausnehmen, um Platz für die Auflageflächen des neck braces zu schaffen. Zudem hat er an den Schultern Schlaufen zur Befestigung des neck braces.
 
Ganz klar Leatt! Und ja es macht Sinn den Neckbrace zu verbinden
Absolut, nur musste dein Jersey dann oben umschneidern oder einschneiden um den Kopfausschnitt um das Neckbrace zu bekommen. No Hate, das Teil ist top. Nur sollte man auch das bedenken, denn wenn man die Neckbrace Lasche am Protektor nach innen stülpt, dass das Neckbrace auf dem Jersey aufliegen kann, dann kann das zwar von Vorteil sein, jedoch könnte man auch eine andere Weste fahren.
Ich selbst fahre mit Neckbrace und habe eine Leatt Airfit 3DF die ähnliche Aussparungen hat wie wenn man sie bei der oben genannten Weste nach innen stülpt. Nettes Gimmick aber nicht notwendig. Wer ein Topmodel auf dem Trail ist der wird an dieses ungeahnte Problem stoßen, wems egal ist, der schneidet sein jersey oben auf.
 
Absolut, nur musste dein Jersey dann oben umschneidern oder einschneiden um den Kopfausschnitt um das Neckbrace zu bekommen. No Hate, das Teil ist top. Nur sollte man auch das bedenken, denn wenn man die Neckbrace Lasche am Protektor nach innen stülpt, dass das Neckbrace auf dem Jersey aufliegen kann, dann kann das zwar von Vorteil sein, jedoch könnte man auch eine andere Weste fahren.
Ich selbst fahre mit Neckbrace und habe eine Leatt Airfit 3DF die ähnliche Aussparungen hat wie wenn man sie bei der oben genannten Weste nach innen stülpt. Nettes Gimmick aber nicht notwendig. Wer ein Topmodel auf dem Trail ist der wird an dieses ungeahnte Problem stoßen, wems egal ist, der schneidet sein jersey oben auf.
Das Problem hatte ich noch nie… die Einhänger sind doch an einem Gummiband fest. Das ziehe ich halt hoch und hänge es ein.
 
Das Problem hatte ich noch nie… die Einhänger sind doch an einem Gummiband fest. Das ziehe ich halt hoch und hänge es ein.
ja es geht ja auch bei dem problem nicht um die airfit sondern um die einsteckplastiklasche an dem brustprotektor des modells was der TE vorschlug.
Da wo schräg Leatt steht da kannste den Neckbrace reinstecken. so auch am rückenprotektor.

Diesen einsteckplastikschaft kannste auch auf minus knicken und hast dann quasi die aussparung wie bei ner airfit. da aber ein gut eingestelltes neckbrace nach dem hüpfen wieder da landet wo es hingehört, ist meiner meinung nach die kompatibilität zu vernachlässigen.
 
ja es geht ja auch bei dem problem nicht um die airfit sondern um die einsteckplastiklasche an dem brustprotektor des modells was der TE vorschlug.
Da wo schräg Leatt steht da kannste den Neckbrace reinstecken. so auch am rückenprotektor.

Diesen einsteckplastikschaft kannste auch auf minus knicken und hast dann quasi die aussparung wie bei ner airfit. da aber ein gut eingestelltes neckbrace nach dem hüpfen wieder da landet wo es hingehört, ist meiner meinung nach die kompatibilität zu vernachlässigen.
Ich hab den 4.5, also einfach ohne Ärmel, gleiches System. Ganz einfache Lösung: wenn ich den nehme ziehe ich den Panzer über das Jersey…

Die Weste kommt drunter und funktioniert ebenfalls
 
Ich hab den 4.5, also einfach ohne Ärmel, gleiches System. Ganz einfache Lösung: wenn ich den nehme ziehe ich den Panzer über das Jersey…

Die Weste kommt drunter und funktioniert ebenfalls
ja klar, kann man so machen. ist ja auch nichts dagegen einzuwenden, ich wollte es ja lediglich erwähnen, dass man es hier lesen kann bevor man die erkenntnis macht und zufällig ein trailmodel ist ;)
 
Zurück
Oben Unten