Welchen dieser HT-Rahmen nehmen?

Hallo zusammen,
da ich mich für einen neuen HT Rahmen interessiere, habe ich mich hier in letzter Zeit ein wenig durchgelesen. Es scheint, als würden hier kompetente Leute unterwegs sein :daumen:
Ich habe nun in der Zwischenzeit zwei Rahmen in Betracht gezogen:

- Fatmodul SX03

- Vortrieb SL

Der SX03 würde 249€ löhnen, der Vortrieb 199€.
Eigentlich hatte ich mich schon für den weißen SX03 entschieden, aber der ist nun leider in nächster Zeit nicht mehr lieferbar (erst wieder im Februar :( )
Welcher der beiden Rahmen ist vorzuziehen? Lohnen sich die 50€ Aufpreis? Beides scheinen ja Kinesis Rahmen zu sein.
Den SX03 würde ich dann in schwarz-matt gepulvert, den Vortrieb in schwarz-matt eloxiert nehmen.
Beide Rahmen wiegen ca 1500g (laut Hersteller).

Möglicherweiße kennt ihr ja auch noch einen anderen Rahmen in weiß, der ähnliche Vorraussetzungen hat (also ca. 200-250€, 1,5kg). Weiß würde einfach viel besser zu meinen schwarzen Anbauteilen passen :love: .

Ich danke euch schonmal im Vorraus,
Benny

Gewicht, wie geschrieben ca. 1500g (gilt für beide von mir angegebenen Rahmen).
Bei den Transalp Rahmen gefällt mir diese schwarze Grundierung (oder was das sein soll) nicht.
Ein Matter Lack (bzw. Bepulverung oder Eloxierung) in weiß wäre mir am liebsten.

Benny

Gewicht, wie geschrieben ca. 1500g (gilt für beide von mir angegebenen Rahmen).
Bei den Transalp Rahmen gefällt mir diese schwarze Grundierung (oder was das sein soll) nicht.
Ein Matter Lack (bzw. Bepulverung oder Eloxierung) in weiß wäre mir am liebsten.

Benny

Den Rahmen bekommst Du in allen RAL-Farben ohne Aufpreis.

Nach telephonischer Anfrage konnte ich jetzt doch den Vortrieb Rahmen in weiß bestellen.
Trotzdem danke für die Antworten @daniel77.

Grüße

Zurück