Welchen Dirt/DH Vorbau??

Wetzebaam

Wetzebaam
Hi Leutz,

Hab mir Leztens das Scott Voltage YZ2 gekauft, und die Gabel ausgetauscht,
ich wollte jetzt noch nen neuen Lenker+Vorbau kaufen.Er sollte schon was aushalten, und sehr stabil sein!! Ich will ihn hauptsächlich für Dirt,Downhill und Street gebrauchen.

Welchen soll ich da am besten nehmen????

:bier:

dumusste deinen wunschpreis nennen, es gibt auch lenker vorbau kombis für knapp 300€! ;)

oft bewährt & günstig

point racing - though guy, ca. 40€

135367.jpg

Hi

Danke erstmal, Wenn ich mir nen Vorbau kaufe, dann muss der doch irgenteine Breite haben, das ich den aufn Steuersatz kreig,oder??
Was muss ich da beachten??

Wetzebaam schrieb:
Hi

Danke erstmal, Wenn ich mir nen Vorbau kaufe, dann muss der doch irgenteine Breite haben, das ich den aufn Steuersatz kreig,oder??

es gibt nur 1 1/8 oder 1.5, das steht bei dem vorbau dabei, 1 1/8 ist standart, 1.5 ist ein bisschen dicker.

den tioga, is unkaputtbar. kann ich dir sogar einen verkaufen, wenig gefahren für 15 eier oder so :D

Anhänge

• cube286_bg.jpg
    cube286_bg.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 17
Wetzebaam schrieb:
Hi

beachten musst du nicht nur die steuerrohrklemmung, sondern auch das lenkerklemmmaß. also ob "normal" mtb, oversize oder bmx klemmmaß.

cheers

p.s: empfehlen kann ich dir den point. günstig und gut.

Tagchen,

also der Point / Azonic .... hat einen Nachteil. Das Alu ist relativ weich, d.h. wenn du den Vorbau ein paar Jahre lang hast und öfters mal löst oder umbaust biegen sich die beiden Gabelklemmungen immer weiter nach innen und stehen dann nicht mehr parallel. Dadurch reißt dir dann irgendwann das Gewinde aus dem Vorbau. Das Phänomen hab ich jetzt schon bei 3 Leuten gesehen.
Wenn es billig sein soll, dann nimm den billigen Tioga Vorbau der kost nur ca. 25 EUR und hält auch.
Z.z. bin ich von dem DMR Vorbau ziemlich angetan. Da kann keine Klemmung wegfliegen oder so. Er ist sehr steif, ziemlich schwer aber klemmt gut. Die Gabelklemmung muss man etwas fester machen und die Schrauben am besten einkleben, dann hast du mit dem Vorbau keinerler Probleme mehr. Und mit 45 EUR ist er sogar bezahlbar.

Gruss Joachim

Zurück