Welchen Freilauf? Sram

Registriert
13. Juni 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Bei der letzten Tour haben sich die Sperrklinken im Freilauf verhakt, wodurch diese entsprechend nun beschädigt sind. Musste den Freilauf auch mit kurzer Gewaltanwendung abziehen.
Verbaut ist ein SRAM Freilauf (MTH 746 12x148mm) in Kombination mit einer 12-Fach 1295 Kassette. Das Teil hat jetzt auch schon ca. 6 Jahre auf dem Buckel und würde es ansonsten gerne ersetzten. Ich habe gesehen, dass es den gleichen? Freilauf in verschiedenen Formen gibt? Sprich die Sperrklinken sind verschieden. Zu welchem Freilauf würdet ihr raten bzw. wo sind die Unterschiede und gibt es noch weitere passende Freiläufe?

Danke euch!
 

Anhänge

  • Pasted Graphic 1.png
    Pasted Graphic 1.png
    1.010 KB · Aufrufe: 23
  • Pasted Graphic.png
    Pasted Graphic.png
    191,5 KB · Aufrufe: 26
Wenn man nach "MTH 746 Freilauf" sucht, dann findet man bei verschiedenen Shops beide Bilder. Laut BC und bike24 ist der mit den doppelten Sperrklingen richtig (SRAM Art.-Nr: 11.2018.026.001):
https://www.bike-components.de/en/SRAM/XD-Freehub-Body-for-746-716-Hubs-p64653/
https://www.bike24.de/p1285353.html

Das Bild mit den durchgehenden Sperrklinken findet man hauptsächlich bei kleineren Shops. Ich würde mutmaßen, dass die einfach ein generisches Bild von einem XD Freilauf verwendet haben.

Wie sehen denn die Sperrklingen von dem vorhandenen Freilauf aus? Damit sollte sich das ja einfach eingrenzen lassen.
 
Wenn man nach "MTH 746 Freilauf" sucht, dann findet man bei verschiedenen Shops beide Bilder. Laut BC und bike24 ist der mit den doppelten Sperrklingen richtig (SRAM Art.-Nr: 11.2018.026.001):
https://www.bike-components.de/en/SRAM/XD-Freehub-Body-for-746-716-Hubs-p64653/
https://www.bike24.de/p1285353.html

Das Bild mit den durchgehenden Sperrklinken findet man hauptsächlich bei kleineren Shops. Ich würde mutmaßen, dass die einfach ein generisches Bild von einem XD Freilauf verwendet haben.

Wie sehen denn die Sperrklingen von dem vorhandenen Freilauf aus? Damit sollte sich das ja einfach eingrenzen lassen.
Danke für die Aufschlüsselung. Genau das hat mich verwirrt. Aber solang die Artikelnummer passt, passt es wohl.
Ich habe die Version mit den getrennten Sperrklinken. Dann kann ich die wieder mit gutem Gewissen kaufen. Danke! :)
 
Zurück
Oben Unten