welchen rahmen ??

moin,

hab mir ca. vor nem monat ein bike zusammengestellt, hauptsache zum spaß haben -> trailen (es zumindest versuchen), aber auch um touren zu fahren.
Das war ein gebrauchter wheeler 5900 trial rahmen und irgend ne billige federgabel, sonst hab ich alles neu gekauft (größtenteils shimano XT \ LX).

vor etwa 2 wochen ists dann passiert, ... dummheit + spaß-haben-wollen + nochmal dummheit ... und hauts mich aufs maul
=> rahmen gebrochen & gabel verbogen + 3 nähte in der fresse !!
tja ******** wars.

Nun zum thema.

da ich jetzt ja einen neuen rahmen brauche, wollt ich mir hier mal n paar tips holen weil ich mich noch nich so mit bikes auskenne.

was für nen rahmen würdet ihr mir empfehlen, wenn ich hauptsachlich aufs trailen aus bin. klar touren werden auch gefahrn ... aber trailen geht vor !
will nich unbedingt mehr wie 200 € ausgeben.

würd mich freuen wenn hier n paar gute tipps kommen !
thx schon im vorraus

mfg johony

Hab mir grad mal den Molotov sputnik rahmen, dens hier zu verkaufen gibt.
sowas wäre einfach fett.

was meint ihr, wär son rahmen was für meine zwecke ?!

thx

thx schonmal ringo,

hab se mir mal angeschaut, ... angebot is zwar schon ausgelaufen, aber die ham den glaub noch öfters drin.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...7165331979&rd=1

der sieht auf jeden fall nedda schlecht aus, nur ich weiß halt nich ab man dem trauen kann, weil da mir halt demletzt schon einer gebrochen ist, will ich lieber n bischen mehr ausgeben, und dann was stabiles / unzerstöbares ;) haben

muss mal schaun.

aber hab hier auch mal noch was gefunden ... is auf jeden fall n hammer rahmen

set mit marzocchi gabel:
http://www.bike-mailorder.de/shop/B...rzocchi-DJ3-130mm-+-FSA-Pig-DH-Pro::3638.html

ohne gabel:
http://www.bike-mailorder.de/shop/B...Rah/Da-Bomb-Molotov-14-BMO-Edition::3600.html

aber wie is des von der größe her, also die 14"?
weil ich bin so ca 1,75 m groß. müsste schon passen von der größe her oder?

und viel billiger bekommt mal den sonst bestimmt auch nich her.

oder der da bomb - sputnik, dens hier zu verkaufen gibt.

muss mir wohl noch n bischen gedenkzeit geben ^^

mfg johony

Nx trialen mit schwere Federgabel, wenn Federgabel, dann leichte Federgabel.

Trialen mit Starrgabel, dann trialen lustig.

Herumspringen in Stadt, Treppen runter und mit Federgabel landen is nix trialen.

Kauf dir einen Darkhorse Rahmen und bau ihn mit einer Starrgabel auf, oder warte auf das nächste interessante Gebrauchtbike. Oder schau auf www.trialmarkt.de nach; dort findest du bestimmt auch etwas feines.

Das Tourenfahren gewöhnst du dir wenn du ernsthaft trialen willst bald ab, oder besorgst dir ein anderes bike dafür. Vielleicht kannst du dir ja eines zum Tourenfahren ausleihen....

Raimund

moin,

klar son extrem kleiner rahmen wär schon geil, habs mir auch schon überlegt ... .
Denk mal dass ich mir auch soeinen holen werd und meinen kapputten rahmen halt schweißen lass, dann kann ich mit dem noch touren fahrn.

Aber irgendwie hab ich mich in den daBomb sputnik oder molovtov "verliebt", ...
kp, aber denn will ich irgendwie unbedingt ham.
Weil der sollte doch in 14" auch gut zum trailen geeignet sein weil der is ja schon extrem niedrig !?
wollte mir dazu noch die marzocchi Z1 holen.

=> dann hab ich n "dirt" bike und kann mir dann nach und nach n trialbike
abchecken.

was meint ihr dazu ??

- dann kann ich mir immer noch n anderes bike aufbauen -> nur zum trailen.
weil ich brauch des bike auch um von a nach b zu kommen und des is mit
nem trialbike ja auch kacke ....
zudem ists ja schlecht son trial bike mit 27 gang zu fahren, und da noch n
neues schaltwerk und kurbel ... kaufen wird für einen monat zu teuer

könnte man doch so machn oder ?

thx für eure hilfe

mfg johony

hi,

schau dir doch mal die CMP rahmen an..mal googeln. teilweise sehen die schon einigermaßen trial geeignet aus, aber satteloption hat man auch noch

tach,

also erstmal thx für eure bemühungen!

hab mir jetzt den sputnik 2004 rahmen hier vom bikemarkt geholt/bzw. müsste heute ankommen.
und dazu die marzocchi Z1 von 2000 mit 130mm federweg.

weiß nich, hab mich irgendwie in den rahmen "verliebt" :confused: , musste mir den holen ... hoff mal das sich das gelohnt halt n bischen mehr auszugeben.

naja, mal schaun ...

kanns kaum erwarten das ding endlich zusammen zu schrauben :D .

aber trotzdem nochmal thx für eure beratungen ... .

mfg johony

Zurück