Welchen Sattel fährt ihr?

Eine AX-Lightness Endurance Comfort (104g) am MTB im fünften Jahr, einen Sprint SL (70g) am RR im vierten Jahr und normalen Sprint von einem Freund teilweise bezogen mit ~100g gerade am XR montiert.

Der Endurance ist ein Vollsofa, gebraucht gekauft, hat schon mehrere Stürze überstanden, gibts leider nicht mehr sonst würde ich mir noch einen holen.

Wenn man es ein bisschen pflegt, ist das kein Problem! Natürlich, blütenweiß wie am Anfang wird es nie, aber die Verfärbungen halten sich in Grenzen, hätte es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt! Lederpflegemittel wirkt Wunder. Ausserdem schaut halt meiner Meinung nach n weißer Sattel einfach sau geil aus!

@Lany:
Alles klar! Das gleiche hab ich mir auch gedacht! Vielen Dank für die Antwort! Werd mir demnächst einen weißen SLR zulegen... Passt gut zum weißen Endorfin Speed II mit weißer Magura Ronin! :)

Specialized Toupe: Neu, vergleichsweise teuer, aber einigermaßen leicht
(167g) und doch bequem, da er an den Seiten flext. Dazu noch in drei Breiten erhältlich. Für mich endlich eine passende Alternative zu den brettharten Leichtsätteln von Selle Italia und Tune.
Specialized_Toupe2.jpg

also bin bis vor kurzen einen slk gefahren, bei einem rennen am sonntag ist der aber gebrochen. bin aber trotzdem noch zweiter geworden :D
der sattel is bequem und auch relativ leicht, deshalb werd ich mir den wieder holen.

Ich fahr auch den speedneedle, aber den mit 87 gramm.
Durch die super Form hat man auch beim fahren keinerlei probleme, zumindest ich nicht...

Carcassonne schrieb:
Specialized Toupe: Neu, vergleichsweise teuer, aber einigermaßen leicht
(167g) und doch bequem, da er an den Seiten flext. Dazu noch in drei Breiten erhältlich. Für mich endlich eine passende Alternative zu den brettharten Leichtsätteln von Selle Italia und Tune.
Specialized_Toupe2.jpg

sieht sehr geil aus. fahre den selle xc gel flow und finde den fast zu hard,
hast du evtl noch ein seitliches bild von dem toupe sattel?

danke pepper

Moin,
kann mir jemand sagen wie breit der Speedneedle Marathon ist ??? Bei Tune auf der HP ist nix raus zu kriegen.
Zur Zeit fahre ich die SLR XP Kopie von Stevens, Oyxgen heist das Teil.
Möchte aber auf SLR XP oder Speedneedle Marathon umsteigen.
Danke im Voraus.

Gruß sevenofnine

Zurück