Welchen Sattel fährt ihr?

na dann zieh das leder ab und fahr ihn ohne...geht bestens. Die form bleibt ja gleich, also bleibt er auch bequem und sieht supi aus.

AM RR Fizik Arione Kium
Am Crosser und am Fully SLR TT
Am anderen Crosser Specialized Alias in 143mm

Komme mit allen gut zurecht, aber nicht jeder Sattel passte zum Aufbaukonzept des jeweiligen Rades (v.a. optisch)

Moin!

Andersrum geht (also normalen Sattel auf I-Beam-Stütze), da gibt´s extra Adapter für.
Aber es gibt doch alle SDG-Sättel auch mit normalen Streben, oder?
Die I-Beam-Sättel kann man doch eigentlich auch recht wertstabil verkaufen und dann re-investieren :cool:

Ciao, Splat (I-Beam-Sattel-Fahrer)

Am Ghost HT: Speedneedle
Am starren: SLR TT

und sollte die Speedneedle mal in schwerer, aber dafür günstiger Ausführung <50€ kommen fliegt der SLR TT runter. Wieso muss eigentlich grad so ein teurer Carbon Sattel zu meinem Ar$ch passen?

Jo,

Ich hatte damals am Dh Rad nen nackten, lackierten SLR und am anderen Rad nen originalen TT.

War kein großer Unterschied, etwas "rutschiger" halt.
Allerdings war der Sattel nur am Downhiller montiert, ein Erfahrungsbericht an einem XC Rad kann ich leider nicht liefern.

Hi,

ich habe den Sattel schon so vom Vorbesitzer erworben, er hatte ihn von nem Kumpel in Audi Perlmutschwarz mit Übergang in Orangemetallic lackieren lassen...einziges Problem:
mit der Zeit entwickelten sich 2,3 kleine Risse im Klarlack.

100_0931.JPG

Aussehen tut er schonma gut, mehr kann ich nochnicht sagen.

ich suche einen sdg i fly kevlar sattel und eine i beam sattelstütze (aber ohne layback) in 31.6mm find e aber nur welche mit layback ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bin am verzweifeln !

ja genau diese! aber das problem ist keiner hat sie auf lager liegen bräuchte sie aber schnellst möglich!
gibts eigentlich noch i-beam stützen von anderen herstellern kenne sonst nur noch die von kore ?

Zuletzt bearbeitet:
So,für alle die sich nicht sicher sind wie´s unter einem SLR aussieht:
bitte!!!!!

Haut abziehen,Klebereste vegrubbeln und fertig!
an den Kanten der Sitzfläche merkt man dan das unschöne Kevlarverstärkungen doch Sinn machen:(

DSC01322.JPG
[/url][/IMG]

DSC01319.JPG
[/url][/IMG]

Lederhemd wieder aufziehen is nicht.........:daumen:

Zurück