Welchen Sattel für Enduro/Touren?

Ich glaub halt, das ich einen mit einer Spalte/Loch brauche, da es bei mir sonst sehr unnerum drückt. Eure sind ja durchgehend. So einen hab ich auch auf dem Scott FR30, der ist die Hölle ;)

Ich habe auch Probleme mit dem Dammbereich (Gemächt schlief öfters ein), und weder ein Ergonsattel, noch der genau für dieses Problem zugeschnittene SQlab haben geholfen. Dann hat mir ein Kumpel seinen Specialized Henge in 143mm Breite (Sitzknochenabstand 11.5cm und aufrechte Sitzposition) vermacht. Was soll ich sagen? Das ist eindeutig der beste Sattel den ich je hatte, meine "Einschlafprobleme" (zwinkerzwinker) sind wie weggezaubert.

Ich meine, es wäre aktuell sogar einer recht günstig im Bikemarkt. Wäre evtl ein Versuch wert für dich.

Sattel für Enduro? Sachen gibts... :)
Probesitzen, Ausprobieren im Bekanntenkreis, Fachberatung, vermessen lassen oder einfach ins Blaue raten und Glück haben sind die einzigen Garanten dafür, dass es passt.

Geh z.B. mal in einen Speci Laden, am besten Stützpunkthändler oder Concept Store, da gibts schon mal deren Sättel als Probemodelle, die du alle auch an deinem Rad ohne Probleme testen kannst. Einfach Sättel online ordern und testen kann nach hinten losgehen, wenn es dann Abnutzungserscheinungen am Sattelgestell o.ä. gibt.
Fizik und SQLabs bieten auch Testsättel die man leihen kann.

Zurück