Welcher 24" Monitor?

D

Dr.Kralle

Guest
Hallo!
Ich suche einen 24" TFT-Monitor unter 600€, mit dem ich HD Filme anschauen kann (sprich hdcp-dvi hat, den ich an meine 8800gts stöpsle und dann schaue - so einfach geht das ja, oder?).

bildbearbeitung ist nebensächlich - kalibriert wird er nicht. ist nur zum zocken und filme schauen gedacht.

Brauch ich da ein spezielles dvi-kabel? wenn ja, was kostet das?

hat wer von euch tipps für mich?

Danke!
LG,
Sebastian
 
Also ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, habe aber schon von Fällen gelesen, wo der Monitor bzw. HD-Fernseher trotz HDMI mit HDCP bei HD-Filmen einfach schwarz blieb. Da gab es wohl leichte Kommunikationsprobleme seitens HDCP. Wie das eben so bei Standarts ist - im Regelfall sollte es klappen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich würd mir ein Rückgaberecht (hast Du bei Bestellungen eh) zusichern lassen. Ansonsten muss natürlich auch die restliche Hardware, also schnelle CPU und geeignete Grafikkarte HD-geeignet sein.
 
amd athlon 64 x2 4800+, 2gb kingston cl2.5 ram, 8800gts 640mb - ist das genug?
brauch ich so ein spezielles laufwerk uach noch, wenn ja - was kostet das?

lg,
 
amd athlon 64 x2 4800+, 2gb kingston cl2.5 ram, 8800gts 640mb - ist das genug?
brauch ich so ein spezielles laufwerk uach noch, wenn ja - was kostet das?

lg,

Na wenn Du HD-Filme ansehen willst, brauchst Du natürlich auch ein HD-Laufwerk ;) - also entweder ein HD-DVD Laufwerk oder ein Blueraydisc-Laufwerk. Leider gibt es immer noch keinen einheitlichen Standart. So kann es passieren, dass bestimmte Filme nur auf HD-DVD erscheinen und manche nur auf Blueraydisc. Beide sind leider nicht zueinander kompatibel - d.h., Du kannst mit nem Blueray-Laufwerk keine HD-DVD abspielen und andersherum das gleiche.
 
könntet ihr mir günstige hd taugliche laufwerke posten, bitte? brauchs eh nur zum filmschauen. sprich muss nix besonderes sein, einfach nur hd tauglich. ein blueray kann ich mir doch zusätzlich in meinem 2ten pc einbauen - dann kann ich hd und blue ray anschauen :)

THX!
lg,
 
Es gibt auch Laufwerke, die beide Formate lesen bzw. tlw. auch schreiben können. Von LG z.B. der Brenner GGW-H10N. Kann neben Blueraydisc's lesen auch selbige brennen. HD-DVD's kann er zumindest auch lesen. Darüber hinaus können auch sämtliche konventionelle Formate gelesen bzw. gebrannt werden. Der Preis ist allerdings mit ca. 725,- € für das im Moment günstigste Angebot auch nicht gerade billig.
Wer nicht gerade auf HD-Zeugs erpicht ist, sollte noch warten. Die große Frage ist, welche Filmstudios auf welchen Zug (welches Format) aufspringen werden. Damit wird das Angebot der Filme entschieden. Der Tod eines der Formate entscheidet sich also mit dem Angebot durch die Filmstudios. Im Moment liegt die Blueraydisc etwas vorn. Die Preise können nur nach unten gehen ;) . So nen ähnlichen Formatkampf gab es zuletzt zwischen VHS (Video Home System) und Video2000 annodazumal.
 
angebl. hat sich sony schon die rechte von den großen filmstudios gesichert --> blue ray wird gewinnen...
trotzdem: warten.

lg,
 
angebl. hat sich sony schon die rechte von den großen filmstudios gesichert --> blue ray wird gewinnen...

PS3 war angeblich auch ein Selbstläufer und jetzt liegt Sony abgeschlagen hinter Wii und Xbox auf Platz 3. Ich würde daher auch noch keine wetten auf Blue ray abschließen.

"warten" ist sicher im Moment noch richtig
 
Zurück
Oben Unten