Welcher A/Fr/DH Reifen - Haltbarkeit

C

cris-py

Guest
Ja ja , Suchfunktion....................................die hilft mir nicht !

Da ich immer einige km zu unserem kleinen Home-DH auf Asphalt zurücklege und die momentan aufgezogenen RubberQueens den Asphalt anscheinend nicht so gut verkraften brauche ich mal `nen Tip zur Reifenwahl !

Ich bin mit der RubberQueen im Gelände total zufrieden leider aufgrund der großen Asphaltstrecke nicht mehr lange.

Welcher Reifen passt zu diesem Anspruch .:
guter Grip auf Freerides/Dh's , Waldboden und Wanderwegen + Haltbarkeit,lange Lebensdauer auf Asphalt !!

Welcher Reifen taugt da was ???????

Ich denke wenn du nicht zu viel Wurzeln usw. auf deinem Trail hast, sollte hinten auch ein billiger Reifen mit steinharter Gummimischung ausreichen.
Alte Bigbettys mit ORC zB oder MM in der billigen Performance Version; oder Michelin HOT S. Oder was vom Maxxis mit 60a. Vorn werden deine RQs ja nicht so verschleissen.

Danke für die Antwort aber das isset nicht.
Billig muss der nicht sein , Wurzeln sind welche da und "beliefe it or not" die Queen vorn nutzt auch arg ab .

Soviel wusste ich auch schon..........

Hatte auf einen Antwort von jemanden mit Erfahrung diesbezüglich gehofft.

Dass ich in eine Richtung 'nen Kompromiss eingehen muss ist mir schon klar.
Also,was nicht zu hartes für's Gelände/nicht zu weich für'n Asphalt...........

Nichts für Ungut "cxfahrer" aber deine Beiträge helfen mir absolut nicht !!

Wie soll er dir auch bei einem unlösbaren Dilemma helfen? Entweder viel Grip oder viel Haltbarkeit, beides zusammen schließt sich aus. Der Reifen, der diese Eigenschaften gut kombiniert, ist meiner Meinung nach der Minion FR oder DH in 42a vorne und 60a hinten, aber ewig hält der natürlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück