die 36er Fox Gabel hat PM 7 und die 34er Fox hat PM 6 !
darum passt das bei @Snowbiker2 auch nicht.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die 36er Fox Gabel hat PM 7 und die 34er Fox hat PM 6 !
Ja, genau das war das Problem. Ich wurde auch schon von garbel darauf aufmerksam gemacht.
Mein Fehler war, dass ich bis dato der Überzeugung war, wenn eine 180er Scheibe direkt verbaut ist, muss es auch zwangsläufig ein PM7 sein. Muss aber nicht. An der Gabel (34 Fox Performance Elite) ist beim Canyon Neuron AL 8.9 eine 180er Scheibe direkt ohne Adapter an PM6 verbaut. Hinten ist die 180er Scheibe direkt an PM7 verbaut.
Leider wurde mir das beim ersten Anruf bei Canyon Service auch noch bestätig, dass vorn und hinten PM7 ist. Erst meine Anfrage bei Canyon per Mail und deine Info von garbel sorgten dann für Klarheit.
Mit dem Magrua QM26 vorne und dem FormulaOne von PM7 to R203 hat das ganze jetzt funktionert.
Danke an alle - vor allem an Euch zwei - criscross und garbel - mit der richtigen Lösung.
Vielen Dankf für den Support
Wie soll das gehen ? Mach Fotos oder gib zu das du dich da irgendwo verrannt hast .An der Gabel (34 Fox Performance Elite) ist beim Canyon Neuron AL 8.9 eine 180er Scheibe direkt ohne Adapter an PM6 verbaut
Wie schaut es bei einer Guide und 200/180er-Scheiben aus?
Weiß jemand ob die MT5-Schleifprobleme hat? Ich fand das bei den Shimanos ziemlich gut dass die nie geschliffen haben egal wie krumm die Scheibe war.
Auf der Suche nach einem Adapter von 180 auf 200 für die MT5, finde ich im Netz nur Adapter für 203. Dann habe ich diesen Thread entdeckt.Dann brauchst vorne einen Adapterfür 200mm .
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/avid-adapter-40-p-std.-fuer-vr-hr-200mm-87701/wg_id-284
Wenn du Scheibe und Adapter schon hast, wie wäre es mit einfach ausprobieren ?Auf der Suche nach einem Adapter von 180 auf 200 für die MT5, finde ich im Netz nur Adapter für 203. Dann habe ich diesen Thread entdeckt.
So einen Post 40mm habe ich sogar hier noch liegen. Und das ist der richtige für die MT5, obwohl da Avid steht?
Die 200mm Scheibe die ich nehmen möchte, habe ich auch schon länger hier liegen, und die ist auch von Avid.
Auf der Suche nach einem Adapter von 180 auf 200 für die MT5, finde ich im Netz nur Adapter für 203. Dann habe ich diesen Thread entdeckt. So einen Post 40mm habe ich sogar hier noch liegen. Und das ist der richtige für die MT5, obwohl da Avid steht?
Das hab ich versucht, dir zu erklärenOk, Danke! Da muß ich erst mal nach schauen. Wenn es so wie auf dem Bild aussieht, wird der Post 40mm nicht passen.

Aber warum empfiehlt dann memphis35 diesen P 40 für eine Umrüstung von 180 auf 200?Das hab ich versucht, dir zu erklären![]()
Ja!Du fährst so wie auf deinem Bild ne 180mm Scheibe?
Dieser: https://best-bike-parts.de/Magura-Adapter-QM-40-PM-20mm-PM-Bremse-auf-PM-Gabel-Rahmen-180mmWenn ja, brauchst du n pm+ 20mm Adapter logischerweise

https://r2-bike.com/TRICKSTUFF-CNC-Adapter-Huelsen-PM-PM-20-mm-schwarz  + Beilagscheiben.