Welcher Adapter für MT8?!?!

Magura QM6

$_72.JPG

Adapter Dschungel,
brauche einen Adapter für MT8 auf Specialized Stumpjumper 29er Model 2013, Post Mount Aufnahme Scheibe 203mm und für die Gabel Fox 34 CTD Post Mount Aufnahme Scheibe 203mm.

Also ich will hinten und vorne 203mm fahren. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, welche PM Aufnahme das 2013er 29er Stumpjumper bzw die Foxgabel hat. Pm 6,7,8 Woran erkennt man das. In den Manuals find ich auch nix.

Sinnvoll wäre es uns mitzuteilen, welche Scheiben und Adapter im Moment drauf sind. Auf den Adaptern steht auch oft die jeweilige Größe oder Bezeichnung drauf. Und der Rahmen ist garantiert nicht für eine 203 mm Scheibe freigegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Sinnvoll wäre es uns mitzuteilen, welche Scheiben und Adapter im Moment drauf sind. Auf den Adaptern steht auch oft die jeweilige Größe oder Bezeichnung drauf. Und der Rahmen ist garantiert nicht für eine 203 mm Scheibe freigegeben.
Da ist noch gar nichts dran, der Rahmen ist noch jungfräulich. Ob der Rahmen für
An dem Rahmen ist noch gar nichts dran, ist noch jungfräulich.Ob der Rahmen für 203mm freigegeben ist, ist mir ziemlich egal. Ich fahre einen 26er Stumpjumper mit einem 2012er Rahmen seit nun 3 Jahren mit 203mm Scheiben ohne Probleme. Ich bin 190cm groß und bringe 100kg Muskeln:rolleyes: und Knochen auf die Waage, naja ein paar Gramm Speck sind auch dabei, aber nicht viel. Die 180er Scheiben sind bei längern steilen Abfahrten regelmäsig verglüht. Seit ich 203er Scheiben fahre ist alles im Butter

Habe den Rahmen noch mal mit der Lupe untersucht und einen Aufdruck gefunden. POSTMOUNT 160MM also brauche ich einen Adappter mit 43mm plus. An der Gabel finde ich nichts.

Aber das findet sich über Google
Mit einem Gewicht von 2.043 g (bei 165 mm Steuerrohrlänge und mit Achse) wiegt die 34 im Gegensatz zu einer 36 um ca. 200 g weniger, soll aber um 20 % steifer als die 32er-Plattform sein.
Die Postmount Scheibenbremsaufnahme ist auf 180 mm Rotorgrößen abgestimmt, mit Adapter kann man auch größere Discs fahren

Das heißt, es ist eine PM7 Aufnahme an der Gabel und ich brauche dann den QM6 Adapter. Probier ich einfach mal aus, habe schon einen bestellt. Ergebnis poste ich dann hier.
Vielen Dank erstmals.

Zurück