Welcher Alpencrossanbieter?

Registriert
29. Juni 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Bochum
Hallo Leute,
ich habe vor in dem Zeitraum vom 09.-31. August 2002 eine geführte Alpenüberquerung zu starten. Hat eventuell einer schon Erfahrungen mit einigen Anbietern? Z.B. Bike-Explorer (Mittenwald-Riva), Bike-Alpine (Salzburg-Millstätter See) oder Serac Joe (Oberstdorf-Gardasee)?
Für Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Hi Hotchili,
Bike-Explorer kann ich nur wärmstens empfehlen. MIt denen habe ich letztes Jahr zur selben Zeit einen Alpencross gemacht, Garmisch-Riva. Wir sind mit Martin Ruppenthal selber gefahren, alles war top organisiert. Die Hotels waren auch alle okay, wobei mir das in Morter am Besten gefallen hat, es hatte Innen- und Außenpool mit einer sagenhaften Aussicht (incl. Sonnenuntergang). In Imst war zwar das Hotel okay, aber leider der Service beim Abendessen unter aller Sau. Aber Martin meinte, das Hotel wird er nicht mehr buchen. In Kaltern gab´s das beste Frühstück, rein das Müslibüffet war schon größer als in vielen anderen Hotels das gesamte Angebot.
Die Tour selber war auch kein Gehetze, der Guide fuhr immer mit dem langsamsten mit (aber ohne ihn anzufeuern, endlich in die Pedale zu treten), einfach zur Gesellschaft. Wenn Trails waren, die für die schwächeren Schlüsselstellen hatten, dann hat er sich da postiert und ihnen das gezeigt (kann ich aber nicht beurteilen, da ich da schon immer durch war, wenn die anderen kamen :D )

Viele Grüße

P.S.: Wenn Du magst und noch Fragen hast, schick mir ne mail, dann können wir ja auch telefonieren.
 
Zurück
Oben Unten