Hallo,
Ich suche einen Bike-Computer mit mindestens folgenden Eigenschaften (aufgelistet nach Wichtigkeit):
- drahtlose Geschwindigkeitsmessung (aktuelle Geschwindigkeit, Durchschnitts-Geschw., Hoechst-Geschw.)
- Kilometerzaehler (Tageskilometerzaehler, Gesamtkilometerzaehler)
- drahtlose Pulsmessung (Herzfrequenz)
- Uhrzeit, Fahrzeit
- einfache Moeglichkeit zur Befestigung am Lenker + einfache Abnahme des Empfaengers (wenn moeglich kein Armband-Computer)
- Zuverlaessigkeit + Genauigkeit
- "lange" Batterielebensdauer
- einfaches Wechseln aller Batterien (Sender, Empfaenger), welches man selbst durchfuehren kann
- Preis unter 200EUR
- ...
Besitze zur Zeit den Sigma BC800 und bin voll zufrieden damit. Jedoch moechte ich jetzt einen Computer mit den gleichen Funktionen plus Pulsmessung.
Sigma scheint leider kein solches Modell zu haben.
Jeder Vorschlag ist willkommen.
Danke im voraus fuer eure Tipps....
Ich suche einen Bike-Computer mit mindestens folgenden Eigenschaften (aufgelistet nach Wichtigkeit):
- drahtlose Geschwindigkeitsmessung (aktuelle Geschwindigkeit, Durchschnitts-Geschw., Hoechst-Geschw.)
- Kilometerzaehler (Tageskilometerzaehler, Gesamtkilometerzaehler)
- drahtlose Pulsmessung (Herzfrequenz)
- Uhrzeit, Fahrzeit
- einfache Moeglichkeit zur Befestigung am Lenker + einfache Abnahme des Empfaengers (wenn moeglich kein Armband-Computer)
- Zuverlaessigkeit + Genauigkeit
- "lange" Batterielebensdauer
- einfaches Wechseln aller Batterien (Sender, Empfaenger), welches man selbst durchfuehren kann
- Preis unter 200EUR
- ...
Besitze zur Zeit den Sigma BC800 und bin voll zufrieden damit. Jedoch moechte ich jetzt einen Computer mit den gleichen Funktionen plus Pulsmessung.
Sigma scheint leider kein solches Modell zu haben.
Jeder Vorschlag ist willkommen.
Danke im voraus fuer eure Tipps....