Welcher Tacho/Bike Computer ist der richtige für mich?

Registriert
8. Juli 2005
Reaktionspunkte
15
Ort
Schwabenland
Hallo,

nachdem ich nun seit Tagen sämtliche Einträge im Forum rund um das Thema Bike Computer lese, bin ich irgendwie nicht schlauer, was für meine Anforderungen das richtige Gerät ist.

Ich suche also einen Bike Computer / Tacho, welchen ich an zwei Bikes betreiben möchte. Zum einen an meinem CC Bike aber auch an einem "Enduro". Da ich nach einem kabellosen Gerät suche, sollte hier der Abstand zwischen Magnet und Empfänger beachtet werden. Teilweise habe ich hier etwas von maximal 50cm gelesen, was bei mir recht knapp wird bzw. nicht reichen wird.
Das Gerät sollte folgende Funktionen haben;
-übliche Radfunktionen (Tageskilometer, Gesamtkilometer,usw.)
-Pulsmesser (Herzfrequenz durchschnittlich, min. und max. usw.)
-Höhenmeter (Gesamthöhenmeter bergauf, usw.)

Auf was ich keinen Wert lege, sind umfangreiche Auswertungen am PC oder sonstige technische Spielereien mit denen man mehr Zeit verbringt als mit dem eigentlichen Radfahren.

Ich habe mir z.B: folgende Geräte zumindest schon einmal angeschaut;

-Sigma BC 2006 (viele negative Äußerungen hier im Forum)
-Polar CS600, CS400, ...
-Sigma Rox (noch nicht auf dem Markt und somit leider keine Erfahrungen)
-Garmind Edge 305

Für eure "Beratungen" im Voraus vielen Dank.

mfg
Daniel
 
Ich hab den BC 2006.
Noch das erste Modell, was bei vielen Leuten Fehler hatte. Bei mir zum Glück nicht. Mittlerweile gibtz eine Update Version, die echt empfehlenswert ist.

Ich fahr den BC mit einer 150mm Gabel, bin also schon sehr weit weg vom Sender. Das einzige, was bei mir manchmal ist, dass ich den nach kurzen Standphasen erst wieder wecken muss. Allein läuft er nicht wieder an. Ist aber seit dem letzten Batteriewechsel nicht mehr aufgetaucht, das Problem.

Also ich find den preis-Leistungsmässig mal nicht schlecht.
 
Mir würde der Sigma eigentlich auch bestens zusagen. Was mich jedoch stark verunsichert, ist der Abstand von maximal 45cm vom Sender zum Tacho. Den kann ich niemals einhalten. Ich habe hier mindestens einen Abstand von 50cm-55cm oder noch mehr.
Hat denn einer der genannten Geräte eine bessere "Sendeleistung"?

Heute bin ich zufällig noch auf den Trelock BB 3500 Adventure gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät?

mfg
Daniel
 
Zurück
Oben Unten