Welcher Bikepark?

Servus meine Schäfchen,
und wieder mal ein neuer Thread, diesmal zu der frage welchen Bikepark ihr regelmässig rockt.Meine Wenigkeit kommt zwar aus dem tiefsten Ruhrgebiet(good old `MEIN GELSENKIRCHEN`)fahre aber am liebsten zum Bergrunterscheppern nach Todtnau,obwohl das nen ziemlich langen Anfahrtsweg mitsich bringt, was sich zwangsläufig auch in sachen Geld niederschlägt.WILLINGEN rockt auch ziemlich allerdings mehr in Sachen BIKERCROSS.War erst Sylvester dort und hatte erst Bedenken bezüglich des Wetters ,wurde aber positiv überrascht!!!absolut allwetter-tauglich die strecke!!Was haltet ihr von den beiden parks,oder doch lieber BAD WILDBAD,oder BISCHOFSMAIS?also her mit euren kommentaren!!:bier:

Todtnau rockt absolut! Supi geile Strecke

Abo Bischofsmais is vom Angebot und dem "drumherum" mein Lieblingsbikepark!

Schönster DH - Todtnau
Schwerster DH - Wildbad
Meistens bin ich aber in Wildbad, Todtnau is ziemlich weit zu fahren.

kann leider nichts zu bischofsmais sagen,war noch net da!aber bezüglich Todtnau bin ich absolut deiner meinung.geile strecke die ja wohl dieses jahr noch durch NS ergänzt wird.

Also ich fand Leogang sowie Bischofmais echt gut.
Das Angebot ist für mich prima, da ich eigentlich alles fahre und da nicht auf eine Disziplin eingeschränkt bin. Nur DH ist halt langweilig:D

also. jeder park ist anders.
wildbad: interessanter dh. es muß nicht immer gebaut sein.is halt mehr technik. dual und bikerx sind klasse.
nachteil: der ort ist sehr teuer und die sachen mit der bergbahn sind auch nicht der bringer.
todtnau.
www.soern-tv.de
ist ein report mit videos.
es ist der beste park in sachen downhill, die leute sind super und die strecke echt gepflegt und auch abends ist es echt ok. preise stimmen auch.

geiskopf.
abwechslung pur. morgens dh, mittags slalom und biker x und wenn der lift zu ist ne coole dirtline. gute parkplätze, nette leute.
ach ich hab den megalangen north shore trail vergessen.
alles um mal ne woche urlaub zumachen.

jeder der parks hat was.
sicher sind die anfahrtswege heftig grade ausm pott, aber es lohnt sich.

Der Dual in Bad Wildbad ist doch eher ein Witz. Fährt ja auch nie einer drauf. Hätten se sich auch sparen können, aber ist halt marketigtechnisch nicht schlecht alles abzudecken.

Der DH ist wirklich schwer, allerdings wären ein paar Sprünge nicht schlecht und diese Spitzkehren sind auch nicht mein Fall.

Spitzkehren? Ich glaub Du bist den alten DH gefahren.
Fahr mal den neuen. Über die Wintermonate wurde hier auch ein wenig gebaut ;)

Gibts die Spitzkehren nicht mehr?
Boah, ich komm. Wann macht der Park wieder auf?

Der BikerX ist auch fein in Wildbad. Der Schlepplift ist immer ein Erlebnis. Bei mir blebt der Bügel nie hinter dem Sattel. Endet jedesmal in der Kniekehle. Beim ersten mal ist er vorgerutscht und am Lenker hängen geblieben. Ein echtes Abenteuer.

Bischofsmais ist halt Professioneller aufbebaut. War sicher mehr Kapital zum verpulvern da und die können halt von dem Skilift profitieren.

Muß man in Wildbad für die Bergbahn eigentlich bezahlen. Bin immer mit nem netten lächeln durchgelatscht und war mir nie sicher ob ich hät zahlen müssen.

ich bin ja mal gespannt, was der felix an der dh-strecke in todtnau für 2003 ändern wird. :rolleyes: war ja letztes jahr schon ne deutliche steigerung gegenüber 2001. :) er wird sich bestimmt ein paar neue gemeinheiten ausgedacht haben. ;)

gruss pat :D

ich war zwar bisher nur in todtnau, aber ich muß sagen, der park is geil!!! vor allem der dh! was ich auch sehr geil find is der part vom wildride, der unterm lift durchgeht. (mit den kleinen tables drin).
aber dieses jahr gehts hoffentlich mal auch noch in die anderen parks!

ja jeder hat seine gute seiten ... der geisskopf dh wird mit der zeit dann doch langweilig :-) da ist wildbad besser ... versuchts auch mal mit bozi dar zur abwechslung :-) und nervenkick in der ostzone :lol:

Yeah..Wildbad, meine Lieblingsstrecke! Anspruchsvoll udn endlich mal was was absolut fordert! Todtnau ist auch sehr schön, vorallem schön schnell, auch landschaftlich is Todtnau am schönsten, nur das Rennenfahren auf dem Kurs ist immer sehr sehr anstrengend (halt doch viel treten wenn man unter 4min fahren will..:-)) Willingen naja.....also die DH Strecke gibts ja wohl net mehr, die war aber in ordung, es ging zumindest bergab, das mit dem Bikercross only ist meiner meinung nach ein schritt in die falsche richtung dazu problem der ewigen liftfahrt und der besoffenen assis....
Geisskopf ist auch fein, bisschen ähnlich wie der DH in Willingen nur anspruchsvoller, bikerX und NS-Trails sind was echt feines.
Leogang kann meiner meinung nach nicht so viel, der DH ist nicht sonderlich spaßig, udn die freeride strecken, naja ich halt nicht viel von denen..... ansonsten is leogang echt schön landschaftlich duschen sind top etc.
sollingen Bikepark.....was will man im norden schon großes machen, aber für die gegebenen verhältnisse eien top umsetzung ne flüssige dh strecke udn immer nen besuch wert!
Lieblingsbikepark ist schwer, die abwechslung machts aus würde ich sagen....
Todtnau und Wildbad sind einfach die spaßigsten DH Kurse !

Hmm, also todtnau war ich leider noch nicht. Aber von Wildbad und Bischofsmais finde ich B-mais besser, da die Liftfahrt deutlich angenehmer ist. ausserdem amchten die Strecken in B-mais einen deutlich gepflegteren eindruck und die haben uns sogar umsonst mit der Rodelbahn fahren lassen :-)
Ausserdem rockt der Evil Eye trail echt mal ganz cool!! Also ich finde die abwechslung besser...

Wildbad ist auch nicht schlecht, aber die übernachtungsmöglihkieten finde ich nicht so gut. Die DH strecke finde ich sehr anspruchsvoll, macht auch nur mit viel Federweg spaß, dann aber richtig!!

Solling ist auch nett, vor allem nicht so weit, gute Kurse super Preise!!

Willingen darf man halt nicht Samstags hin, wegen der vielen DEppen "Ey, hassu Fahrrad *rülps* mussu hochfahrn"
Der Kurs ist aber echt der Suchtfaktor schlechthin, nervig ist nur die lange liftfahrt und die relativ hohen preise. Tipp: einmal hochliften und dann immer ab ersten mittelweg wieder hochschieben, da ist der beste teil der strecke!! Ansttelle des letzten abschnitts kann man ganz gut den rest der DH strecke fahren.

hallo ersma,
ich persönlich fahre gerne nach bad wildbad, erstens wegen für mich kurze anfahrt (für dich ausm pott glaub auch), zweitens gute strecken auswahl (schwerer dh, geiler BX, guter dual und massig FR möglichkeiten). geißkopf is auch geil, aber sauweit weg. todtnau ist gut aber nicht mit wildbad zu vergleichen.
vielleicht sieht man sich ja mal
gruß und happy trails
thorsten:bier:

Zurück