Welcher CC / AM-Rahmen?

Registriert
24. April 2010
Reaktionspunkte
93
Ort
Hagen
Hallo,

da ich von der Qualität des Lacks meines erst 4Monaten alten Hardtails schwer enttäuscht bin, wollte ich mir direkt einen neuen Rahmen kaufen, und wenn, dann soll es doch gleich ein Fully sein.

Nach mehrwöchigem Suchen, und beobachten von eBay-Aktionen, habe ich nun zwei Rahmen in die Endausscheidung genommen:

Rockmachine Volcano ( wird von Poison verbaut )

- Viergelenker
- 8fach Kugelgelagert
- günstig
- gut verarbeitet
- Lack soll auch i.O. sein ( herkömlich lackiert )
- nur in der Farbe zu bekommen, wie bei eBay zu sehen

Gelesene Defizite des Rahmens:

- hohe Tretlagerhöhe
- etwas wackeliger Hinterbau

Fatmodul EC01


Diesen Rahmen würde mir ein Freund für 150€ überlassen. Kaum Kratzer, oder Abnutzungserscheinungen allg. am Lack; keine Dellen oder Risse. Sieht top gepflegt aus!

- Viergelenker
- gut verarbeitet
- Auszeichnungen 08

Defizit:

- Einbaulänge des Dämpfers ist 195mm, doch man findet kaum 195mm-Dämpfer. Woran liegt das? Werden die nicht mehr hergestellt?

Mehr konnte ich bisher nicht zu dem Rahmen finden. :(


Wäre nett, wenn ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen würdet. Rein optisch gefällt mir der Fatmodul besser, aber man findet kaum irgendwelche Erfahrungsberichte zu dem Rahmen, was mich etwas verunsichert.
Über den RockMachine liest man viel Gutes, doch mir gefällt die Farbe nicht, da sie so schlecht mit Silber harmoniert ( Bsp. ! ), und ich bereits ein silbernes Schaltwerk, Kurbel & Gabel besitze, welche ich dann übernehmen wollte.

Alternativ könnt ihr mir natürlich auch einen anderen Rahmen vorschlagen. Preis sollte jedoch nicht an die 300€-Grenze kommen, wenn kein Dämpfer mit dabei ist.
Selbstverrständlich dürft ihr mir auch ein Angebot machen, wenn ihr denkt etwas für mich passendes in der Werkstatt liegen zu haben. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unüblich ist gut. Es sollte deswegen aber nicht zu einem Problem werden, wenn ich in 2Jahren einen neuen Dämpfer brauche, vermute ich mal.

Eine Meinung zu den Rahmen kannst Du mir nicht geben? ;)
 
Zurück
Oben Unten