Welcher Centerlock Adapter für Fulcrum Red Fire 5?

Registriert
19. August 2018
Reaktionspunkte
0
Guten Tach zusammen,

ich habe mir den LRS Fulcrum Red Fire 5 zugelegt und möchte daran die Magura Storm HC montieren. Nun habe ich mir den Shimano Centerlock Adapter SM-RTAD05 zugelegt. Leider musste ich feststellen, dass dieser nicht passt.

Welchen Centerlock Adapter kann ich hier verwenden? Ich habe nun schon mehrere Texte dazu gelesen, die mich in der Summe aber eher verunsichern.

Hat hier jemand Erfahrung und eine Empfehlung?

Viele Grüße
 
Ich hab die von DT Swiss für meinen Vision LRS genommen.
Hauptsächlich solltest du darauf achten, welchen Durchmesser deine Steckachse hat. Entsprechend sollte auch der Lockring gewählt werden.

Alles andere ist Standard!
 
Das Problem ist m.E., dass ich nach Auflegen aller Adapterteile nicht mehr genug Gewinde habe, um den abschließenden Ring festzudrehen. Der Stern mit dem Gewinde für die sechs Schrauben zur Befestigung der Scheiben ist sehr dick. Die Schraubenköpfe stehen über, so dass ich die mitgelieferte Ausgleichsscheibe des Shimano Adapters verwenden muss, wodurch ich dann zu wenig Restgewinde habe, um alles festzuschrauben.
 
Fulcrum kocht da schon deren eigenes Wasser mit dem Außengewinde . Ich denke da mußt auch eine Centerlockscheibe verwenden .
 
Ich muss jetzt mal ganz doof fragen, welche nehme ich da? An für sich kann ich ja den Ring nehmen, der mit der Narbe mitgeliefert wurde. Hätte der Adapter nur nicht so eine hohe Einbautiefe. Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, da mich die Suche nach einem passenden Centerlock Adapter eher verwirrt als hilft.
 
Frag mal bei Hartje ( Importeur ) nach .

Hermann Hartje KG
Fahrräder/Fahrradteile
Deichstr. 120-122
27318 Hoya
Tel.: +49 4251 811-20
Fax: +49 42 51 / 8 11 – 159
E-Mail: [email protected]
Service-Hotline für Endverbraucher: 04251 811 – 90
 
Ich hatte auch mal einen Fulcrum LRS. Mein Fazit:

Es gibt meines Wissens nach keine Centerlock-Adapter, die für diese komische Verschraubung passen. D.h. du musst bei Centerlockscheiben bleiben, oder dir einen neuen LRS kaufen.
 
Ich nutze jetzt DT Swiss centerlock Adapter wo der sechs Stift abgeschliffen sind bis 1,8-1,9mm.
Es funktioniert gut mit 2mm dicken Magura scheiben.
s-l300.jpg
 
Und das soll funktionieren auf den Fulcrum Laufrädern?

Gibt es überhaupt 2 mm dicke Magurascheiben?
 
Ja es funktioniert.
Laut Google sind Magura Storm SL scheiben 2mm dick. Können bis 1,8mm genutzt werden.
879785
879786
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten