Welcher Crud Catcher?

Hallo,
ich suche ein möglichst gutes Schutzblech zur Montage am Unterrohr (Mud bzw. Crud Catcher, THE Framefender oder ähnliches). Klapperfrei, fester Sitz, schnell demontierbar, möglichst hohe Schutzwirkung! Welches könnt Ihr mir empfehlen? Bitte nicht zum SKS Shockboard raten, ich weiß, daß dies die optimalste Lösung ist, aber die Gabel hat unten kein Loch zum Einstecken der Befestigung!

Hi T.R....
bin auch mal wieder da .
Nachdem es mein Shockboard zerissen hat (bin bei Minus Temperatur an einem Ast hängen geblieben),hab ich mir so ein Teil von Zefal (glaube ich)gekauft.Das ding wird nur mit 2 gummibändern ans Unterrohr gespannt . Es sitzt während der Fahrt ziemlich Fest und ist trotzdem ganz schnell und einfach zu entfernen und immerwieder zu befestigen.
mfg Ice

macht optisch einen guten Eindruck. Ich habe es mir eben auf der Internetseite von SKS angeguckt. Preislich liegt es ja, wie bei SKS üblich, auf niedrigem Niveau. Hast Du es selber? Wieweit schützt es?
Wie sieht es mit dem Schutz bei Deinem Zefal aus, Ice?
Danke Euch beiden!

....das teil ist ca. 31 cm lang und ca. 10 cm breit . Über ´n Daumen würde ich sagen es hält 85%vom Schmutz ab...

Hi T.R.

ich kann dir den Muddy Carbon Dreckschild empfehlen.
Wiegt fast nix, ist komplett aus Carbon und baut ziemlich breit.
Zudem sieht es einfach phantastisch aus.
Macht sich sehr gut am Titan-Unterrohr.
Es wird mit 2 Klettbändern momtiert, die ein seitliches Verdrehen des Boards im Falle eines Sturzes erlauben; hat schon einiges hinter sich bei mir, ist aber noch wie neu.
Kostet bei Rose ca 45,-DM.

Gruss
Krischan

Hi T.R.,
stimmt, ich hab schon einen.
Den bei Ebay wollte ich eigentlich für mein neues Bike.
Mein Bietagent geht bis 10€, ich werde nicht drüber bieten.
Ich kann das ja leider nicht zurücknehmen, die 10€ hab ich anfangs halt als Höchstgebot eingegeben;
wenn man bedenkt, dass der Kerl glatte 10€ für Versand und Ebay will, sind es ja schon fast 40,-DM, was beinahe an den Rose-Preis ranreicht...
Falls du 11 € bieten willst, werd ich natürlich nicht drübergehen.
Gruss
Krischan

zum Muddy!! Aus den von Dir genannten Gründen, habe ich Dich auch nicht überboten. 10 Euro Versand ist schon heftig! Ich werde wohl einen bei Rose bestellen oder die billigere Normalausführung nehmen. Brauche eh noch etwas von Rose! Carbon ist zwar schön, aber nicht unbedingt notwendig.
Aber bestimmt verkaufst Du mir auch Deinen für 20 Euro zzgl. Versand;).

hm...meiner meinung nach muss net so viel geld dafür ausgeben, hab den SKS Mudmax, der is oval, mit ner mulde halt fürs Unterrohl und wird mit so 2 zentimeterbreiten, gelochten gummibändern festgemacht sieht 1. saugeil aus 2. is es absolut bombenfest und der Spass kostet nur 4 Euro !

hört sich gut an! Eigentlich sehe ich es nämlich auch nicht ein, für ein simples Stück Plastik 20 Euro auszugeben. Ich werde mir den MUD MAX mal anschauen. Danke!

jo ausserdem hab ich den im schneematsch getestet und das ding lässt nix durch, hält auch steinschlag ohne probs aus und due hast genug platz für die knie auch wenn du 2 meter groß bist !

Zurück