Welcher Fahrradträger für Bus (ID. Buzz)?

Registriert
9. September 2015
Reaktionspunkte
953
Ort
Gaaden bei Wien
Schönen Nachmittag,

Wir sind gerade auf der Suche nach einem vollelektrischen Familienauto, und ein heißer Kandidat dafür ist der VW ID. Buzz.

Die Mountainbikes müssen natürlich auch mit dabei sein, auf einem Träger für die Anhängerkupplung. Momentan haben wir einen Thule Easyfold XT 2, irgendwann brauchen wir dann wohl einen neuen auf den auch ein drittes Fahrrad für unsere Tochter passt.

Wichtig wäre für uns auch Zugang zum Kofferraum zu behalten, und gerade da haben wir schon gehört es ist mit den großen Heckklappen des VW Busses und damit wohl auch des ID. Buzz ein Problem, diese schert zu weit aus.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit dem ID. Buzz und kann das bestätigen oder entkräften?

Gibt es Träger für die Anhängerkupplung die weit genug nach hinten oder auf die Seite klappbar sind um an den Kofferraum zu kommen?
 
ID. Buzz ist inzwischen bestellt. Laut unserem Händler ist die Info auf der Website aber falsch und der „Compact 3“ klappt nicht weit genug aus um ein öffnen des Kofferraums zu ermöglichen. Es gibt aber von VW den „VW Fahrradträger für die Anhängevorrichtung, 2 Fahrräder, großer Abklappwinkel“, mit einem „VW Erweiterungssatz für 3. Fahrrad“, damit soll es funktionieren.

Auf der VW-Website findet sich der nicht, aber zum Beispiel hier:

https://originalteilemarkt.de/vw-fahrradtraeger-fuer-ahv-grosser-abklappwinkel-000-071-105-g-2811396
 
Zurück
Oben Unten