• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

welcher freerider ?

welcher rahmen für freeride

• cheetah MFR 02

Stimmen: 18 15,7%
  • Chaka -Moto / Nail fs usw

Stimmen: 10 8,7%
  • Da-Bomb Cherrybomb

Stimmen: 17 14,8%
  • Giant AC Team

Stimmen: 18 15,7%
  • Nicolai Helius DH

Stimmen: 33 28,7%
  • Hitec SLK

Stimmen: 14 12,2%
  • Gemini

Stimmen: 27 23,5%
  • Proceed FST

Stimmen: 16 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    115
naja knapp 10€ pro milimeter federweg :D
aber das wird von dem nucleon fr gnadenlos getoppt !

aber man zahlt ja nicht für federweg:rolleyes:

gemini 900 kann ich wirklich empfehlen.

wenn du etwas mehr ausgeben willst ist das sc bullit natürlich eine super alternative.

viel spaß bei der entscheidung.

also halten wir mal fest mfr gemini oder bullit welches ist am günstigsten ? tom werd mal net frech ist nunmal so das die wildsau sehr teuer ist und dabei nicht mal nen fox rc dämpfer dabei ist und die gewichtsangaben eh net stimmen auch net bei cheetah ;) würde dir n bmw händler nen mercedes empfehlen? :rolleyes: nimms net persönlich aber wenn du in 2 sachen für xy fährst wirst du nimmer wildsau schreien :p

@ fondor: wieviel soll es kosten? in sachen preis / leistung wirst du kaum an nem specialized big hit comp vorbeikommen. einen exklusivitätspreis wirst damit aber kaum gewinnen, aber wenns dir nicht um exotenflair sondern um top funktion zu nem sehr guten preis geht, solltest du dir das teil mal genauer ansehen.
- sehr fein arbeitender viergelenker, 140 oder 160 mm, tretlagerhöhe und lenkwinkel einstellbar. federweg reicht für fr locker aus.
- solide, bewährt und gut gelagert. hält gelegentlichen bikeparkeinsatz ohne probleme aus.
- 24" hinterrad baut niedrig und passt super zum rad, sehr gut zu beherrschen in "tricky singletrails". für race wegen 24" etwas eingeschränkte reifenauswahl, für freeride und allround aber kein problem.
- ich fahr meins mit 184 in grösse S, sehr wendig und spassig, geht trotzdem auch bergauf noch vernünftig (hängt sowieso primär von den reifen ab)
- super fahrverhalten, wendig, gutmütig, einfach zu fahren.
- die serienausstattung ist ok (vanilla r, hussefelt, holzfeller, xt, hfx 9, single track, dj2 mit qr 20). ich hab meins mit sram 9.0, nem dämpfer mit druckstufenverstellung, gustav m (lag grad noch so rum;) , die hayes reicht eigentlich völlig) und ner MZ z1 150 (wenn sie denn endlich da ist, 2 wochen :rolleyes: ) aufgerüstet.
- die sattelstützenverstellbarkeit ist absolut ausreichend, es würde mich erfahrungsgemäss aber nicht wundern, wenn hier gleich ein paar das gegenteil behaupten. nur hat von denen wahrscheinlich keiner ein big hit.
- der einzige negative punkt ist der rote und schicke, leider aber schlagempfindliche lack. ich hak die folgen aber als gebrauchsspuren ab.
- wenn es auch gröber und dh-orientierter sein darf, gibts das big hit expert oder pro. hat dann aber MZ doppelbrücke vorne und hinten das dh-link im rahmen (172 oder 205 mm). die rahmen entsprechen dem big hit dh und das merkt man den bikes an. die gehen dann wortwörtlich schwer in richtung dh und bikepark. eigentlich gehört da ne kettenführung dran.

www.specialized.com

gruss pat :D

Original geschrieben von crumble
edles finish (na gut, ist bei nem listenpreis von 1779Eus auch zu erwarten;)

naja, hab mein bullit seit dezember und der lack am oberrohr ist so ziemlich nich mehr da.....
aber die schweißtechnische verarbeitung ist top :)

@grabstein: wieviel jahre garantie hat man nun eigentlich auf die SCs? Laut homepage nur 1 jahr, aber laut gesetzgeber ja min. 2?!

hm, also ich denk mal 2 jahre......

Original geschrieben von Joker
also halten wir mal fest mfr gemini oder bullit welches ist am günstigsten ? tom werd mal net frech ist nunmal so das die wildsau sehr teuer ist und dabei nicht mal nen fox rc dämpfer dabei ist und die gewichtsangaben eh net stimmen auch net bei cheetah ;) würde dir n bmw händler nen mercedes empfehlen? :rolleyes: nimms net persönlich aber wenn du in 2 sachen für xy fährst wirst du nimmer wildsau schreien :p

was heißt hier frech werden? ich lass mich nicht dumm anreden und verteidige die machwerke meines "cheffs", so einfach is das. :o

ich verstehs auch irgendwie nicht, die kann das doch eigentlich am arsch vorbei gehen, was ich empfehle. es is meine arbeit, fertig.
es is immer das selbe:rolleyes:

schau doch mal in andere threads rein, wenn eine frage ansteht wie " das , oder das bike?" dann schreib ich zu einem davon meine meinung und erfahrung. müll aber den thread nicht mit unqualifizierten beiträgen zu wie "kauf die n duel dirt"
blablabla

lassen wir das

tom wie immer ohne begründung aber wurscht siehe sig. hm guck mal ob du die räder probefahren kannst in verschiedenen grössen bei cheetah gehts des ;) dann kannst du ja entscheiden wo du dich am wohlsten fühlst meine meinung hast ja gehört:)

tom wie immer ohne begründung aber wurscht siehe sig.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

joker du bist so geil :D :lol:

laberst nur müll daher und merkst es nichtmal

bin ja voll das spam kiddie, weil ich nur geistigen dünnschiss in den threads abgeb, ich hab ja keine ahnung von den rahmen die ich fahre. :lol: :lol: :lol:

wie geil, du bist echt so ne lachnummer:D :D :D :bier: :lol:

naja geb mir mühe net aufs tom niveau zu kommen man sieht ja wie toll er werbung machen kann ;) aber denk die radfrage ist ja schon entschieden hast wieder keins verkauft :( ;)

du tom verstehs net falsch sagt keiner das du keine ahnung hast im gegenteil aber du bist irgendwie dran gebunden die wildsau zu empfehlen ;) und das macht dich halt net grad glaubwürdig

naja geb mir mühe net aufs tom niveau zu kommen man sieht ja wie toll er werbung machen kann ;) aber denk die radfrage ist ja schon entschieden hast wieder keins verkauft :( ;)

du tom verstehs net falsch sagt keiner das du keine ahnung hast im gegenteil aber du bist irgendwie dran gebunden die wildsau zu empfehlen ;) und das macht dich halt net grad glaubwürdig

jaja mein niveau is miserbelst, und du bist der king

aber du musst ja auch keine medikamente schlucken die nebenwirkungen wie , überhöte agressivität u.s.w. machen.

ich versuch mich echt zu beherschen aber dur nervt mich langsam mit deinen bemerkungen die so hohl wie n leerer karton sind.

denk doch wenigstens mal ein bischen über das was du schreibst nach, wie "du bist nicht glaubwürdig" beweis mir doch mal dass ich gelogen hab, wenn ich jemanden beraten hab der n freerider sucht.

ist doch wurscht wenn er fragt ein ht ein freerider ein dirtfully du wirst dich immer wiederholen ;) ich würde bei cheetah nur den freerider empfehlen weil ich den rest nicht sehr gut kenne bzw den dhler zum beispiel net mag weil es besseres gibt zum beispiel ein bighit. hohl ist nur dein verhalten und gelabber mir zu erzählen......... bla bla ich kann objektiv meine meinung sagen du musst ja alutech nehmen was würde onkel jürgen sonst sagen :eek:

ist doch wurscht wenn er fragt ein ht ein freerider ein dirtfully du wirst dich immer wiederholen ;) ich würde bei cheetah nur den freerider empfehlen weil ich den rest nicht sehr gut kenne bzw den dhler zum beispiel net mag weil es besseres gibt zum beispiel ein bighit. hohl ist nur dein verhalten und gelabber mir zu erzählen......... bla bla ich kann objektiv meine meinung sagen du musst ja alutech nehmen was würde onkel jürgen sonst sagen :eek:
hihi ja is gut:D

der klügere gibt nach sag ich mal.
vor dir würd eh jede mauer umafallen:lol:

wollte ja nix mehr schreiben aber dein geständnis klingt hart aber einsichtlich :bier: respekt tom aber würde es auch net anders machen wenn ich müsste muss ich aber net :D ;)

Hab fürs Helius DH gestimmt! Wie du links siehst fahr ichs selber und bin sehr zufriden mit dem Hobel:daumen:

ähm jungs ich vermiss hier was.
wenn es um Freerider geht wieso steht dann das Big Hit ned zur Auswahl??? das is doch wohl das geilste Freeride bike ever oder???
gut vielleicht sage ich das auch nur weil ich eins fahr :))
ne aber das big hit is echt n feines radl.

jetzt geht's

Anhänge

• pict0005.jpg
    pict0005.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 163
Wie wär's denn mit nem Stinky von Kona? Super steifer Rahmen, 130 mm Federweg sind auch da, tolles Preis-Leistungsverhältnis (2099 EUR für das 03er Modell) - und 'n Kumpel von mir hat sich ne Junior T (allerdings noch 150mm) dran gebaut und kommt schneller als wir alle den Berg hoch :)
Giant AC: super Geometrie,... einziger Knackpunkt: der Hinterbau ist nicht steif genug...

@grabstein
Klar, das Bullit ist echt DER Freerider, würd ich auch sofort empfehlen, aber so wie ich das beim Lesen verstanden hab, scheint er nicht ganz so viele euroleins ausgeben zu wollen...

Wenn du was richtig edles willst dann hol dir doch ein Foes The Fly

Bild siehst du unter www.foesracing.de

Das Bike ist superedel. Gibts mit einem der geilsten Dämpfer überhaupt (Curnutt) und du hast die Option auf Steckachse und Bremsmomentabstützung.
Federweg kannst dir aussuchen vom Freerider bis zum Downhiller.

Find ich extremst geil

.... österreich noch fragen :D ;) [/B]

Aha,rassistisch isser auch...Der böse kleine Joker halt... =)
mfg,Max

EDIT : Bitte geb mir jetzt nicht wieder so n schei$$ Text,dass ich mein Maul halten soll,da ich ja eh noch viel zu jung bin!

Zurück