Registriert
5. Juni 2011
Reaktionspunkte
206
Ort
88499 Altheim
Hallo,
nach der Demontage meines Freilaufs habe ich mich entschlossen, ihn nur noch zum Reiben von Muskatnüssen zu verwenden:oops:. Ein neuer muss her. Aber vor lauter Wald sehe ich die Bäume nicht.

Das ist mein (Hinter)-Rad:
Cube LTD SL 29 2x10 mit DT CSW MA 1.9 straightpull Laufrad, Schnellspanner, 10er Kassette von Shimano (CS-HG50, 11-36), auf dem alten Freilauf steht Y1538.

Würde folgender FL passen:
DT Swiss MTB-Rotor

Gruß Markus

CCA244D4-DF53-4AF5-A91E-9A1450A0EA60.jpg
IMG_9018.jpg
IMG_9016.jpeg
IMG_9017.jpg
 
Der sollte passen. Aber willst du wirklich nur wegen diesen Einkerbungen den Freilauf wechseln? Das ist bei diesem Alu-Freilauf eigentlich normal und das Ding ist noch für viele km gut. Ok, Kassette entfernen fällt dann schonmal etwas hakelig aus, aber geht. DT empfiehlt das überstehende Material abzufeilen, ich persönlich mache das aber nicht.
 
Ach ja, wenn dich die Einkerbungen stören: du kannst m.W. auch einen Stahl-Freilaufkörper der Hybrid-Naben (E-Bike) montieren, damit solltest du Ruhe haben. Ist natürlich etwas schwerer…
 
Zurück
Oben Unten