Welcher Hinterreifen am Felt Compulsion 10

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem ein Felt Compulsion 10 gegönnt :) Serienmäßig ist hinten der Reifen: Schwalbe Rock Racer Snakeskin 27.5x2.35 drauf. Mit dem bin ich nicht so zufrieden. Leider ist die Reifenfreiheit hinten extrem knapp bemessen. Daher wollte ich kurz fragen ob hier schon jemand ein Felt Compulsion 10 fährt und mal probiert hat, welche(r) Reifen hinten drauf passt/passen?

Oder gibt es generell eine Reifenmarke, bei denen die Reifen nicht ganz so hoch ausfallen?

Thx im Voraus

Gruss Steff

Servus,

thx für die Antwort. Wenn es geregnet hat und der es leicht matschig ist, habe ich sehr wenig Traktion. Ebenso wenn es sehr trocken und staubig ist, da fehlt mir hinten der Grip. Der Minion scheint ja vom Profil her keinen großen Unterschied zu machen. Denke, der kommt eher nicht für mich in Frage.

Gruss Steff

Servus,

thx für die Antwort. Wenn es geregnet hat und der es leicht matschig ist, habe ich sehr wenig Traktion. Ebenso wenn es sehr trocken und staubig ist, da fehlt mir hinten der Grip.
Alles klar!
Aber auch dafür gibts genug bei Maxxis. 2.30" DHR2 z.B.
Hat genug Traktion und Bremse, rollen tut er trotzdem besser als andere mit dem Grip-Niveau!
https://www.bike-components.de/de/Maxxis/Minion-DHR-II-Dual-Tubeless-Ready-27-5-Faltreifen-p46085/

Gruß

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem ein Felt Compulsion 10 gegönnt :) Serienmäßig ist hinten der Reifen: Schwalbe Rock Racer Snakeskin 27.5x2.35 drauf. Mit dem bin ich nicht so zufrieden. Leider ist die Reifenfreiheit hinten extrem knapp bemessen. Daher wollte ich kurz fragen ob hier schon jemand ein Felt Compulsion 10 fährt und mal probiert hat, welche(r) Reifen hinten drauf passt/passen?

Oder gibt es generell eine Reifenmarke, bei denen die Reifen nicht ganz so hoch ausfallen?

Thx im Voraus

Gruss Steff

Ich denke gerade intensiv über das Felt Compulsion nach, aber die geringe Reifenfreiheit gibt mir zu denken. Wie schätzt du das nach ein paar Monaten Erfahrung mit dem Compulsion ein bzw. siehst du die geringe Reifenfreiheit als Problem?

Zurück