Welcher Luftdruck für CTF

Hallo Leute,

ich bin neu hier.

Gestern bin ich meine 1. CTF gefahren (Adenau, rund um den Nürburgring, 52 km). War ganz lustig und hat mir gut gefallen. Allerdings hatte ich große Probleme auf den Single Trials und auch der Red Bull Abfahrt von der Hohen Acht wieder nach unten. Das kann daran gelegen haben, dass ich sowas eben bisher noch nicht gemacht habe. Ich fahre zwar sehr viel mit dem MTB und Rennrad durch die Gegend aber eben keine solchen Trails und Abfahrten. Allerdings hatte ich auch den Eindruck, dass meine 4,5 bar rundrum etwas zuviel wahren:) . Daher meine Frage, was fahre ich mit 74 kg, vorne Federgabel hinten Hardtail am besten an Luftdruck für solche Veranstaltungen? Die schnellen Abfahrten auf breitem Schotter gingen hervorragend.

Ich werde in Daun die 120 km fahren und da soll mir das rumgeeier auf den Trails nicht nochmals passieren.

Axel

Original geschrieben von Umpfi

Ich werde in Daun die 120 km fahren und da soll mir das rumgeeier auf den Trails nicht nochmals passieren.

Axel

hai,

ich denke auch je nach reifen müßten 2,5 bar ausreichen. du kannst ja mal mit den unterschiedlichen drücken experimentieren.
aber achtung wenn der druck zu wenig ist, wird es auch in den kurven schwammig.

wann ist denn daun?

gruß

Zurück