Welcher Reifen ?

High Roller in 2.5 oder 2.7 in der Mischung 60a oder Super tacky. Guter All-Round Reifen
Minion 2.5 in 60a für harten schnellen Boden ! Nicht so gut wenn's richtig matschig wird !

wenn du mit bikepark so einen boden wie in winterberg meinst so schötterzeugs... dann würd ich holly roller oder ähnliches empfehlen ;)

decolocsta schrieb:
Michelin C16, da wirst nie wieder was anderes fahren wollen, aber achtung, gegen die Laufrichtung montieren....ist leider falsch aufgedruckt.

100%ige Zustimmung! :daumen:

(hinten eventuell C24, wegen der gerigeren Abnutzung)

Ach ja, die heißen jetzt DH16 und DH24 und sind günstiger geworden. Nur zur Info... :)

Gruß, MW !!!

MetalWarrior schrieb:
100%ige Zustimmung! :daumen:

(hinten eventuell C24, wegen der gerigeren Abnutzung)

Ach ja, die heißen jetzt DH16 und DH24 und sind günstiger geworden. Nur zur Info... :)

Gruß, MW !!!

Stimmt, bei mir steht auch DH 16 drauf, was aber nix dran ändert das die Idioten von Michelin es immernoch nicht geschafft haben die korrekte Laufrichtung drauf zu drucken.
Gibt es den DH16 eigentlich nur in der weichen mischung?
In welchen breiten gibt es den DH24?

Aber seit ich diesen Reifen fahre ist wegrutschen ein fremdwort geworden, absolut kontrollierbar in allen Lagen auf jedem Untergrund, einfach der Perfekte Reifen.

decolocsta schrieb:
Stimmt, bei mir steht auch DH 16 drauf, was aber nix dran ändert das die Idioten von Michelin es immernoch nicht geschafft haben die korrekte Laufrichtung drauf zu drucken.

Aber seit ich diesen Reifen fahre ist wegrutschen ein fremdwort geworden, absolut kontrollierbar in allen Lagen auf jedem Untergrund, einfach der Perfekte Reifen.

Hast du mal den High Roller gefahren? Wenn ja, wie unterscheiden sich die Reifen? Weil nächste Saison brauch ich ja neue Schlappen...

Datenwurm schrieb:
Hast du mal den High Roller gefahren? Wenn ja, wie unterscheiden sich die Reifen? Weil nächste Saison brauch ich ja neue Schlappen...

Fahre den Highroller hinten, da finde ich gehört er auch hin....
DH16 vorne drauf und gut ist, nie wieder Probleme.
Der Highroller hat die schön breiten Bremsflanken, und ein offenes Profil, darum ist er meiner Meinung nach super als HR Reifen zu gebrauchen, vorne gibt es aber weitaus bessere Alternativen.

Also ich kann sagen, das der Reifen mit einem Bar sich so anfühlt wie andere Reifen mit 2.....

Hatte auf jedenfall noch keine Probleme, die Karkasse ist sehr dick und voll DH tauglich....

aber wie gesagt bin mir nicht sicher ob es den auch in einer harten mischung gibt, weil hinten einen weichen draufzumachen wäre Käse....

Jonny-Walker schrieb:
also ich bin mit den maxxis highroller 2,5" in 60a vollkommen zufireden... :)

Ich ja auch, aber ich will auch gerne mal was neues testen, im Winter werd ich wohl 2,5" Wetschream in 42a fahren:) Nächsten Sommer dann ein paar andere DH Schlappen als Den Highroller(der im Moment am VR ist kommt nächstes Jahr warscheinlich ans HR).

decolocsta schrieb:

Hehe, ich dachte die sind wirklich so lustig drauf, die lieben Franzosen, und die Laufrichtungsangabe stimmt. :D :rolleyes:
Hab ihn aber auch von Anfang an "falsch" herum montiert.

Es gibt beide Reifen nur in dieser abnormal weichen (und geilen) Mischung und nur in 2,2" sowie 2,5" (habe letzteren). Leider immer noch nicht in 24", weswegen ich hinten einen Kenda Nevegal fahre.

Es hat sich nur die Bezeichnung und der Preis geändert.

Schade nur, dass sie es im Touren-FR bzw. Enduro Bereich nicht schaffen so gute Reifen zu entwickeln. Da führt kein Weg an Schwalbe vorbei (meiner Meinung)...

Gruß, Sven !!!

Ach, noch einer mit diesem Problem. :heul: :winken:

Highroller hab ich noch nicht probiert. Bisher Al Mighty und Nevegal. Der Al ist stabil und rollt gut (mir egal), hat aber zu wenig Grip, vor allem bei Nässe. Der Nevegal ist etwas dünn um die Hüften und rollt schlechter (mir egal), aber hat einen guten Grip. Mal sehen, ob ich da irgendwann noch mal einen anderen 24er probieren werde...

Also ich werde denke ich weiterhin beim Highroller als hinterreifen bleiben, hat mich noch in keiner Situation enttäuscht, war immer absolut kontrollierbar, rollt aber wie ein Panzer und muss immer beschleunigt werden....also einen Mörder Rollwiederstand, aber das ist mir egal, zum Touren hab ich mein Enduro...

Zurück