Welcher Schuh und welches Pedal

Welcher Schuh mit welchem Pedal ist am besten ??? Einsatz: Straße + leichtes Gelände

• Pedal Shimano M536 + Schuh Shimano SH-MO33 (105,95€)

Stimmen: 0 0,0%
  • Pedal Shimano M536 + Schuh Adidas El-Moro II (119,95€)

Stimmen: 3 25,0%
  • Pedal Shimano M515 + Schuh Shimano SH-MO33 (98,95€)

• Pedal Shimano M515 + Schuh Adidas El-Moro II (111,95€)

Stimmen: 4 33,3%
  • Pedal Shimano M324 (eine Seite SPD / eine Seite Käfig) + Schuh Shimano SH-MO33 (106,95€)

Stimmen: 1 8,3%
  • Pedal Shimano M324 (eine Seite SPD / eine Seite Käfig) + Schuh Adidas El-Moro II (120,95€)

• Umfrageteilnehmer
    12

steffenschmid

0,115t und glücklich ;)
Ich suche einen guten MB Schuh mit Pedal für Straße und leichtes Gelände. Es sollte SPD sein. Die Kombination sollte auch nicht so teuer sein. Die Preise sind Brügelmann Preise. Sidi und Northwave Schuhe gefallen mir nicht so, deswegen nur die beiden Schuhe. Und noch was: Wie gut kann man mit denen Laufen ? Könnte ich also mit dem Fahrrad in z.B. die Schule fahren und da ausharren (und auch ein bisschen laufen ohne dass mir die Füße abfallen. Und was haltet ihr vom M324 ? Danke !

Das 324er ist in Ordnung, fahre ich als Tourenpedal selber.
Aber ich würde an deiner Stelle die SH M 058er Schuhe von Shimano nehmen.
Ist ein hoher Tourenschuh, mit dem du auch gut laufen kannst.
Am preiswertesten kriegste diese Teile beim Bike-Palast Versand in Freiburg, Tel.: 0761-7074538
Pedal 324 für 50,- €, Schuhe 058 für 65,-€

gruß gt

pedale kann ich dir welche empfehlen: dieses eine seite click und die andere seite tatze-pedalen sind doch nix halbes und nix ganzes! nimm die shimano pdm 434 oder 545 ! beidseitiges clickpedal mit plastik (extrem stabil,keine sorge!!) oder alukäfig drumrum! die sind echt top. bloß nicht diese mutationspedalen, die taugen meiner meinung nach in der wurzel nicht!

mach was!

cu, -felt-

Warum muss es denn Shimano sein? Ich empfehle dir Time A.T.A.C., Alium oder Carbon. Je nach Geschmack (und Geldbeutel). Die sind genauso SPD-Kompatibel.

Pedal... ich fahre das 515er. Ist sehr gut, vermittelt viel halt und rastet sehr deutlich ein und aus. das 324er, da weiß ich auch nicht. Ich fahre NUR Clickies, und würde nie wieder Plattform fahren wollen!

Schuhe: haste die schon mal anprobiert? Vielleicht paßt dir einer der Schuhe nicht richtig (zu schmal / komische Form) dann würde sich die Frage schon fast erübrigen. Im Zweifelsfall biste aber mit den Shimano gut beraten.

Torsten

Also ich fahre das PD M424 von Shimano und bin damit sehr zufrieden. Kann man auch vernünftig mit fahren, wenn man mal keine Schuhe mit Cleats fährt. Als Schuh habe ich den Adidas EL Moro 2 und bin damit sehr zufrieden, aber wie schon gesagt, Schuhe würde ich lieber erst mal anprobieren, od er auch zu deinem Fuß passt.

meiner einer fährt seit sechs jahren ritchey clickis. bin damit absolut zufrieden. hab mir neulich die V2 comp gekauft, die teile gibt es bei ebay teilweise sehr günstig. die funktion ist einwandfrei, ritchey eben. was du für nen schuh nimmst hängt dann ja vom einsatzbereich und deinen füßen ab.

Hi,

ich fahre El Moro 2 mit den Shimano-Pedalen
mit Clicks und Alukaefig auf beiden Seiten. Hab
gerade die Bezeichnung nicht drauf. Da gibt es
das Problem, dass die Schuhe nicht immer richtig
einrasten, weil die Cleats zu tief in der Sohle
drinstecken. Loesen kann man das natuerlich,
indem man Platten unterlegt , aber ist das
nicht auch nur halber Kram?

Gruss
HelG

--