Welcher Steuersatztyp Cube Attention, Ltd., Reaction etc.?

Was für ein Steuersatztyp ist bei den genannten Cube-Modellen verbaut? Integriert, semi-integriert, Cane-Creek-Standard oder evtl. sogar Campa-Standard (eher unwahrscheinlich am MTB)?

Würde gern den montierten einfachen und mäßig gedichteten Ritchey Steuersatz entfernen und was gescheites verbauen.

Hy

ich hab bis vor kurzem ein 2002er LTD gefahren,dort war ein semi-integrierter
Steuersatz verbaut.Hab mir jetzt den 2005er LTD-Rahmen geholt und der sieht auch nach semi-integriert aus.Wüßte aber auch nicht,daß ein normaler Steuersatz passt.

Ein Tip:
Schmeiß den Ritchey-Steuersatz bloß raus.Hatte nur Ärger damit... :mad: ,hab mir dann einen Cane-Creek gekauft und der war echt top. :daumen:

Danke für die Info.

Dass ein normaler Steuersatz nicht passt ist klar.

Es gibt halt nur viele verschiedene integrierte Steuersätze. Semi integriert ist in dem Fall ja noch das kleinere Übel.

Wie hast Du die alten Lagerschalen herausbekommen? Genau so wie bei einem Standard-(nicht-integrierten) Steuersatz?

Am RR hab ich auch nen Cane Creek, macht einen guten Eindruck.

Ich hab einen großen Schiltzschraubendreher genommen und ihn im Steuerrohr an der Lagerschale angesetzt.Dann habe ich vorsichtig inner Runde die Schale "rausgeschlagen".Ist zwar nicht fachmännisch,aber wenn man aufpasst,geht das wohl.
Die neue habe ich,wie wohl alle das machen,mit `nem Stück Holz reingeschlagen.

Den Cane-Creek Steuersatz kauf dir,da machst du nichts mit falsch.

Zurück