Welcher Thule Steckachsenadapter ist der Richtige?

Liebes Forum,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe ein Specialized Pro Carbon aus 2017. Das Hinterrad ist auf einer 12*148mm Boost Steckachse aufgehängt. Hierfür suche ich nun den passenden Steckachsadapter von Thule. Anbei ein Bild meiner Steckachse. Ich war der Meinung es müsste die Steckachse mit Nr. 20110733. Den hab ich bestellt. Erstens war es keine konische Aufnahme und zweitens hat die Steckachse auf der anderen Seite wieder rausgeschaut. Bin aktuell also ziemlich ratlos und weiß nicht welche die passende ist. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte dasselbe Problem. Viele Grüße. Kurt

Anhänge

• BC589D73-CD10-47E7-A780-54E48BD0E8AD.jpeg
    BC589D73-CD10-47E7-A780-54E48BD0E8AD.jpeg
    197,9 KB · Aufrufe: 106
Die 765 is heute angekommen und zu kurz. Hab jetzt noch die 729 bestellt. Das wäre dann die letzte Möglichkeit. Entweder Thule widerspricht sich selbst oder sie haben für alle Modelle exemplarisch dieselbe Abbildung (mit gerader Aufnahme).?? Naja. Ich werd berichten. Vielleicht interessiert es ja noch jemand. Vg.

? prinzipiell gute Idee. Haha. Hab halt den Cross 2 schon im internetz bestellt und kommt immer blöd sich dann noch offline beraten zu lassen. Mache auch zunehmend Erfahrung dass das Personal selbst keine Ahnung mehr hat und mit einer specialized boost steckachse sind die dann wahrscheinlich schon überfordert. Aber wenn alle Stricke reißen werd ich mich rauswagen aus meinem Schutzbunker ?

Also. Wens interessiert. Mein Fehler. Für mein Rad war der ...733 Steckachsadapter der Richtige. Hab beim ersten Mal übersehen, dass mit den Steckachsen die eine gerade Aufnahme haben ein "Taper" mitgeliefert wird, den man einfach noch über die Stechackse steckt. Somit war dann auch die Länge genau passend.

Hallo zusammen,
Ich hab ein Orbea rallon von 2016. jetzt finde ich nirgends, welche steckachse das überhaupt ist vom Gewinde um eine passende für den Thule Anhänger zu besorgen.
kann mir da jemand helfen?
Viele Grüße
Martin

Google Robert Axle Projekt. Bei einem deutschen Onlineshop der Bike Komponenten verkauft gibts eine Schablone zum ausdrucken, damit solltest du alles finden.

Also. Wens interessiert. Mein Fehler. Für mein Rad war der ...733 Steckachsadapter der Richtige. Hab beim ersten Mal übersehen, dass mit den Steckachsen die eine gerade Aufnahme haben ein "Taper" mitgeliefert wird, den man einfach noch über die Stechackse steckt. Somit war dann auch die Länge genau passend.
Hi kurtkrawallsky,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Ist die Achse ...733 nicht zu lang? Sie wirkt von den Maßen zumindest so. Oder schließt sie mit dem Aufsatz bündig ab?

Danke und Gruß,
Michel

Zurück