Welcher Vorbau?

G

Gorgonzales

Guest
Servus miteinander,
ich würd mir demnächst gern nen anderen Vorbau leisten weil mir dieses originale XC Teil mit den 8cm doch ein wenig zu lang ist. Hab mir so 3,5- 4,0cm vorgestellt...
Ich kann mich bei dieser Verkaufspalette mal echt nicht entscheiden,
bis auf die Optik sind eh alle ok oder???
Schwarz sollt er schon sein. Hab nen Race Face Evolve DH Lenker mit ner 25,4mm Klemmung und mein problem ist dass die Race Face Vorbauten alle oversized sind. Von denen kommt dann leider keiner in Frage.

Den Truvativ oder,ja den wollt ich mir schon holen. Hab leider nur 2 shops im Sortiment, bike-mailorder ist in der sache net der hit aber dafür hat bikeparts-online ne umso größere Auswahl...

wie mein vorredner schon gesagt hat: syntace !!! oder thomson, besser geht es nicht. falls du interesse an 25,4 er truvativ hast, ich habe noch 2 nagelneue holzfeller rumliegen. einmal 40mm silber poliert und einmal 60mm schwarz. beim preis werden wir uns einig. bei interesse pm.
so long

Im grunde genommen isses bei nem DDD vorbau so rille was du nimmst ...einzig das gewicht spielt ne rolle , bis auf cielleicht 2 oder 3 ausnahmen auffem markt (z.b. beim fsa is die klemmplatte nich sonderlich stabil) halten die alle ... also faktoren : gewicht , klemmdurchmesser und länge + steigung und gut is ... rest is ne reine geschmacksfrage ... selbst nen amoeba hält ohne probs ... zumindest halte ich nen diabolus oder nen easton für völlig überflüssig ... 98% aller vorbauten sind so dick dimensioniert das alles kein problem is , geschmiedet is auch das meiste , oder zumindest gefräst ... es bricht fast immer vorher der lenker ... nur extremer leichtbau muss nich sein (wie halt beim fsa wo die klemmplatte recht dünn is) einizig geschweisste versuche ich zu vermeiden , hab aber trotzdem auch noch keinen gebrochenen kona , planet x oder x-tas-y vorbau gesehen ...

Der Superforce ist derbe.
140 Gramm bei dem freigegebenen Einsatzgebiet (DH, FR) ist krass!
Leichter geht's in der Klasse nicht.

Ansonsten für 31,8er Klemmung ist der Holzfeller 2006 in 40mm auch gut. Wiegt nur 190 Gramm.
Gruß, Kiwi.

woodman rockster s-> 35mm und normale 25,x klemmung halt das was du brauscht.. shcu in meine gallerie wennst das teil anschaun willst...

Also der Syntace ist schon schön nur mir gefällt das XC Design nich soo. Ist eben Geschmacksache, aber vieleicht komm ich ja noch auf den Geschmack. Mein Favorit wär der Race Face Diabolus, nur 110 ocken mit Versand tun mehr als nur weh! Dagegen siehts mit dem Holzfeller preislich besser aus, 55€ incl. Versand geht voll in ordnung.
Wobei der Syntace echt kein Kalieber ist, warscheinlich der Wolf im Schafspelz.
Hat zufällig jemand n foto vom montierten Superforce, am besten vom kürzesten modell wenns nich zuviel arbeit macht.

Thanks

Gorgonzales schrieb:
Also der Syntace ist schon schön nur mir gefällt das XC Design nich soo. Ist eben Geschmacksache, aber vieleicht komm ich ja noch auf den Geschmack. Mein Favorit wär der Race Face Diabolus, nur 110 ocken mit Versand tun mehr als nur weh! Dagegen siehts mit dem Holzfeller preislich besser aus, 55€ incl. Versand geht voll in ordnung.
Wobei der Syntace echt kein Kalieber ist, warscheinlich der Wolf im Schafspelz.
Hat zufällig jemand n foto vom montierten Superforce, am besten vom kürzesten modell wenns nich zuviel arbeit macht.

Thanks

Sers, wenn du dich doch nochmal für den race face entscheiden solltest und mehr als 1monat zeit hast könnten wir zusammen die teile bei ebay.com oder jenson bestellen da gibts alle möglichen dinger für lau must halt knapp 19% steuern draufrechnen

cheers:)

@ Hannes
wär schon fett aber leider giebts bei Jenson keinen mit 30mm länge und auf ebay.com kostet der momentan auch $94.95. Schade ja...

KHUJAND schrieb:

endlich einer ders Verstanden hat :D , es handelt sich um ein stück alu das den Lenker hält und sonst nix , es hat keine lager , 2 - 8 schrauben und ist in 98% aller dh fälle nen gefräster , geschmiedeter oder geschweisster Alu Block ... da is nich viel falschzumachen ... ehrlich ...

decolocsta schrieb:
Naja ob die Flammen jetzt so das Argument sind:D

gibts nochn anderes ??? , selbst nen Task Force für 25 euronen is genauso leicht (ok 10 gramm unterschied in 50mm) und hält ... und steifigkeit is bei nem gefrästen alublock nich wirklich nen argument (hab hier nen OS Richey CC vorbau , da merkt man ne ganz leichte unsteifigkeit bei 90 mm länge .. aber bei nem 50 mm stummel kann das imho keiner beurteilen) ...

amok1 schrieb:
Nimm einfach den Syntace und a Ruh' is :daumen:

Thomson weil es der Edelste ist

Syntace weil es der Leichteste ist

gibt schlichtweg nichts Besseres.;)

Natürlich ist da nichts Falsch zu machen nur halt schwer denn wenn man keine Ahnung hat wo ein Vorbau wirklich was aushalten muss dann packt man da halt jede Menge Alu drauf damit es auch bloß hält.

Syntace wiegt 140g in 45mm Länge damit ist er halb so schwer wie alle Klötze. Klar die Optik ist nicht jedermanns Sache aber er hält und mehr als manches Monsterding von Amoeba.

Syntace ist einfach nas Nonplusultra was Komponenten angeht jemand der Funktion will und keine Flammen sollte Syntace kaufen;)

wer schwer kauft kauft zweimal.

ich kauf mir lieber von anfang an was gescheites und das ist bei der steuerzentrale syntace. nix anderes gut thomson geht auch noch klar. aber is immer 2te wahl.

fahrt ihr ruhig eure 400 g vorbauten ich fahr unter 140g und sicherer

hmm , für nen 400 gramm vorbau mussde schon suchen ... meisten sind so bei 250-330 gramm ... und gehen so bei 20 - 30 eusen los (amoeba z.b. is schon für nen 10er zu kriegen und wiegt kaum über 250) da überleg ich mir nen syntace 2 mal :D

Zurück