Welches Bike, bester Kompromis ?

so schauts aus jan!

und jetzt kauf endlich ein rad eric!

Ja man :daumen:

schnauze voll hier von euch freundlichen typen. ich geh jetzt toiletten sauber machen. ich steh total auf hausarbeit
Lach .. wer's glaubt:lol:

Jan dankeschön für den ... "fast" abschließenden Bericht:daumen:

wird wohl so sein. Und ich erlebe ja auch Leute die es gar nicht fassen können, dass man sich so viele Gedanken um ein Fahrrad machen kann, geschweige so viel Geld dafür ausgibt.

Also Kopfreset und Freitag auf zu frischen Taten ...
ich werde berichten.

LG & Danke = Eric

Tach zusammen,

sag mal Interwoven ich liebäugle auch mit dem Stumpi Expert Evo,
und jetzt hab ich in dem Test der Bike was von nem kippeligen
Lenkverhalten bergauf gelesen :confused:. Kannst Du das bestätigen oder eben auch nicht?

Gruß Dennis

@jan84,

Deine Argumente treffen den Punkt!:daumen:

Bei mir haben Auge und Hintern das Hirn überzeugt,bis jetzt habe ich nichts bereut.

@biker1200,

es macht schon Spass,Deine Entscheidungsfreude mit zu erleben.:lol:
Jetzt weiss ich,wie es meinen Spezels ging,die mich in der gleichen Situation begleiten "durften"(mussten).
Mein Tip: Versuche,die zwei Favoriten mal zu testen,am besten ein Wochenende. Dann vergiss mal das Aussehen der Bikes,sondern lass den Hintern entscheiden,auf welchem Du dich zu Hause fühlst.:eek:
Und wieder dreht sich das Karussell.:heul:
Du wirst es schon schaffen,da bin ich mir sicher.

Gruß Holger

Tach zusammen,

sag mal Interwoven ich liebäugle auch mit dem Stumpi Expert Evo,
und jetzt hab ich in dem Test der Bike was von nem kippeligen
Lenkverhalten bergauf gelesen :confused:. Kannst Du das bestätigen oder eben auch nicht?

Gruß Dennis

fahrs am besten probe und probiers aus. ich bezweifle, dass du was merken wirst.
die tests der meisten zeitschriften kannst du getrost ignorieren, wirklich helfen bei der entscheidung kann dir nur ne probefahrt, denn jeder fährt und empfindet anders.

Ihr haltet mich für verrückt, aber ich bleibe Euch keine Antwort schuldig.

-Strive ist raus (Zu heftig für meine Zwecke)
-Stumpi ist raus (Zu teuer)
- Votec ist raus (Dämpferposition wegen Dreck & Erreichbarkeit des Lockouts)

.... bleibt das Nerve. Ja ich weiß, Versandbike. Aber ich bin mit Canyon bis jetzt sehr zufrieden.

Einzige Frage die noch offen bleibt: AM oder XC 8.0

Ausschlaggebend ist tatsächlich Kalamas Bericht (Roman Nr.1) , da es meinem Streckenprofil entspricht.

... berichte weiter ;-)

Dankeschön Euch allen ... Ihr seit die Besten !!!

LG
Eric

Was ist verrückt und was ist normal! Hehe

XC ist der sportliche Allrounder. Wie oben schon geschrieben kommen zwei Kumpels super mit dem Rad zurecht. Unkompliziert, viel Vortrieb, leicht, und spielt einfach. Was will man mehr.
Persönlich würde ich das AM für eine Portion mehr abfahrtsspass vorziehen.

Die Ausstattungen sind bei den Bikes stimmig, aber gab es beim Versender doch noch nie was zu meckern.

Grusse

Der vollständigkeit halber möchte ich noch einen Aspekt in die runde bringen.

Auch wenn jeder sein Geld nach seinem Gusto unter die Leute bringen kann - hier geht es ja auch um vernunftsentscheidungen.

Ich empfehle immer die kosten für das rad mt der Hobby intensität zu vergleichen. Jaja, sehr pragmatisch und langweilig, aber du wärst bestimmt nicht der erste, der viel Geld für ein radl ausgibt und danach aus welchen gründen auch immer auf ca 500km/10000hm im Jahr kommt.

Biken ist ein Kraft/Ausdauer Sport, und wer nicht regelmäßig fährt, wir wohl nie eine anspruchsvollere Tour mit ca. 40km, 1200 hm "genießen" können. Wem die power fehlt wird auch nie wirklich fahrtechn. das potential eines guten fullys nutzen können. diese Erfahrungen habe ich im Freundes/bekanntenkreis gemacht.

Für ein bisschen fahren reicht ein unkompliziertes hardtail. was auch noch den Geldbeutel schont.

Wie gesagt - der Vollständigkeit halber....und ist auf den normalo Spaß tourenbiker gemünzt. aber auch ein abfahrtsorientierter Fahrer wird ohne Kraft/Kondition nicht großartig weiter kommen.

Das stimmt. Wenn ich es runterbreche was mich die Stunde Radfahren 2010 gekostet hat wird mir schlecht. Aber dafür wird 2011 besser, da sind die Umstände wieder gut! :)

Da hast Du recht :-)

Touren am WE bei zulässigem Wetter zw. 40-70 KM, HM keine Ahnung, etliches. In der Woche vesuche ich mind. jeden zweiten Tag ca 30 - 40 KM zu fahren.

Aber mir geht es nicht nur um KM & HM, sondern auch um das heizen und spielen mit dem Bike :-)

Kondition und Kraft könnten jedoch immer besser sein, aber ich komme schon voran ;-)

Du siehst also .... kein Bike um mal ein wenig durch den Wald zu fahren gesucht ;-)

Der Aspekt den Du anbringst, ist sehr wichtig. :daumen:

...und dir der schöllerhof oder auch wupperberge/ glüder etwas sagt könnte dir mein beitrag vielleicht etwas bringen.
...
und natürlich auch die umliegenden trails (die ja teils doch der heftigeren gangart entsprechen)

Ich muss hier nochmal was gegen den allseits verbreiteten Federwegswahnsinn schreiben:

*genau* in dieser Gegend bin ich mit einem Tourenanbieter eine geführte Tour mit dem ausgewiesenen schwersten Grad gefahren. Es gab zwei Stellen, wo ich geschoben habe - das waren schätzungsweise S3 Strecken. Da fehlten mir die Protektoren und ich wollte kein Risiko eingehen.

Ansonsten konnte ich die Trails recht gut fahren - mit einem komplett ungefederten Rad!

Also Leute: bevor ihr hier anderen euren Federwegswahnsinn aufquatscht, macht mal ein paar Fahrtechnikkurse und empfehlt das auch anderen.

MTB Fahren ist nämlich kein teures Hobby, dass erst ab 3.000 Euro anfängt:spinner:

Geh kacken! Der Ton war bisher sehr angenehm und wirklich aufquatschen tut hier auch keiner irgend etwas. Hier war anfangs auch von bikepark die Rede - also hat Auch 160up seine Berechtigung!

..der ist nur angepi**t weil er in nem anderen Fred auch schon son Mist geschrieben hat und ich es dummerweise kommentiert habe.

Also wie schon gesagt, am besten ignorieren.:daumen:

Geh kacken! Der Ton war bisher sehr angenehm und wirklich aufquatschen tut hier auch keiner irgend etwas. Hier war anfangs auch von bikepark die Rede - also hat Auch 160up seine Berechtigung!

Korrekt ! Sagt auch der Themenstarter, der sein HT ja zusätzlich behält, damit er auch die S3 Trails am Schöllerhof fahren kann ... *muahhh*

...den du mit deinem Beitrag ja nun beendet hast.

Du gehörst offensichtlich zu den 1%, die auf ein ungefedertes Rad vollkommen paranoid reagieren - die restlichen 99% waren bisher immer sehr interessiert und neugierig.

les mal die vorherigen Seiten. es wurde dem TE schon mehrmals geraten, das Hardtail zusätzlich zu behalten, damit er eben wählen kann, je nach tour.

Dein ungefedertes Rad interessiert mich tatsächlich wirklich nicht, was nicht bedeutet das es nicht funktioniert. Warum auch, wir sind Anfang der 90er auch ungefedert den berg runter. Wo du paranoides verhalten meinerseits ableitest kann ich nicht nachvollziehen.

Deine Beiträge sind ein Witz in diesem threat. Weder hat hier einer behauptet dass biken erst ab 3000 Euro beginnt, noch das große federwege Pflicht sind.

Nicht traurig sein das hier niemand sofort auf dein geiles ungefedertes anspringt. Ich erteile dir ganz offiziell die Weihung:
Bist ne coole Socke!

Ruhig Leute,

ist die Sache nicht wert, sich aufzuregen oder den Fred zu zerschreiben.

@DerBergschreck:
Das Du von Deinem Bike und Deiner Meinung überzeugt bist, ist ja in Deinen etlichen Postings nachzulesen.

Freut mich wirklich, ich möchte Dich aber höflichst bitten,
dich hier raus zu halten, denn hier geht es definitiv um Fullys
und um Fragen die ich zum Thema
Neukauf, Empfehlungen, Erfahrungen habe/hatte. Diese sind sehr kompetent beantwortet worden. Und wenn ich nach nem Bike Fully für 10.000 Euro hier gefragt hätte, auch dann wären Deine Postings hier deplatziert, weil ich will MEINE Kohle für MEIN Fully ausgeben!
Ein Hardtail habe ich ja, wenn Du das ganze hier aufmerksam gelesen hättest und nicht nur einfach reingespamt hättest.

Du würdest Dich wundern, was ich mit meinem HT so alles fahre und oh Wunder, alles macht mir damit keinen Spaß, darum kommt noch ein Fully dazu! Trotz Fahrtechnikkurse.

Ende der Durchsage! Wäre nett wenn Du nun in anderen Fred's posten würdest.

*edit*

ups, ging ja schnell http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=7816914#post7816914

Zuletzt bearbeitet:
Hi biker1200,

dein Problem kenn ich, ich hab mir jetzt ein Trek Remedy 8 ( 2010 ) zugelegt.
Muss sagen die Kiste is Top. Eigentlich wollt ich mir im Frühjahr das Cannondale Jekyl 3 holen ( UVP 3299€ ).
Dann hab ich alle umliegenden Bikeläden abgeklappert und bin das Remedy Probegefahren, harrr. Hab mich gleich wohlgefühlt und verliebt. Preis war auch top. Kann das Bike nur weiter empfehlen.

Gruss Stühlie

Schönen Guten Morgen,

sooooo, die Entscheidung(en) sind gefallen:daumen:

Ich hole mir das Nerve AM 9.0 und meine geliebte Ehefrau hat sich für ein Nerve XC 8.0 entschieden, wobei da noch
die Überlegung ist, sich das in der W-Ausführung zu kaufen.

@Bikeschreck
Richtig, hatte ne Bandit 1200S, allerdings war das nur ein Kompromiss wegen dem zweiten Sitzplatz :-) Fahrtechnisch ist mir jedoch in meinem kurvigem Heimatrevier keine GSXR 1000 davon gefahren. Nach zwei "fastunfällen" habe ich mich schweren Herzens davon getrennt und mir nen Cabrio gegönnt, ist auf Dauer gesünder :daumen:

Nochmals den allerherzlichsten Dank an alle, die kompetente Beiträge und Ihre Erfahrungen gepostet haben.
Das hat dem "qualmenden" Kopf viel ruhe gebracht, neue Denkansätze aufgezeigt und letztendlich in kurzer Zeit zu eine Entscheidung geführt.

Jetzt nur noch bestellen :-) AM ist Lieferbar ab KW04 XC ab KW03 ... also gibt es nur eine Bestellung unter dem Weihnachtsbaum.

@kalama,
vielleicht sieht man sich mal, obwohl du aus meiner Sicht in einer anderen Liga fährst als ich. Vielleicht auf nen Kaffee in Altenberg oder Unterburg ... wer weiß :-)

Und wenn das AM das hält was es verspricht, verkaufe ich das HT :-)

Also vielen, vielen Dank :daumen:

LG
Eric

Zuletzt bearbeitet:
Zurück