welches Bike???

WandererSchreck

Absturzgarantie
Registriert
9. Februar 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Ahaus
Ich möchte wohl gerne in den Freeride, Dirt... einsteigen.
Welches bike eignet sich eurer Meinung nach für den Einstieg besser? Ein Dirtjumper, ein HC-Freerider oder ein freeridelastiges Enduro.
Welche Bike-firmen würdet ihr besonders empfehlen???:confused:

Thanx:bier:
 
ein ht!
also n dirt jumper!
zum anfangen ist ht einfach besser,weil du damit bessere fahrtechnik kriegst!!
so einfach ist das!
 
ich würd mir an deiner stelle nen chaka kaufen ... is billig und hält wie sau
 
Wo kann ich denn ein Chacka kriegen? Wie ist das Red Bull Stiffee? Hat ne Psylo XC und Magura Louise Freeride Bremsen.
 

Anhänge

  • prd1_8313.jpg
    prd1_8313.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 229
Wennst ein HT nimmst, folgende Vorschläge:
Vordere Bremse statt Louise Fr Gustav M, ist die einzige die wirklich bremst und Problemlos ist.
Möglichst kleiner Rahmen mit abfallendem Oberrohr und hohe Gabel mit 130mm Federweg.
Statt 3.Kettenblatt stabiler Bashring (z.B. RaceFace).
Vorbau und Lenker Syntace VRO-Eco, nicht so teuer wie der normale VRO aber das stabilste wo gibt und kannst für lange Auffahrten nach unten&vorne stellen, bei uns haben den jetzt fast alle an ihren Bikes.
 

Anhänge

  • kupf_basi_01.jpg
    kupf_basi_01.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 190
Original geschrieben von El_presidente
...Gustav M, ist die einzige die wirklich bremst und Problemlos ist....

das halt ich für ein gerücht :rolleyes:

Chaka-> www.chaka.de
ansonsten gibts gute und günstige bikes von poison, specialized (p2) und viele andere mehr...

studier mal die kleinanzeigen in der mountainbike rider. da steht schon ne menge drin.
 
Original geschrieben von Chriz


das halt ich für ein gerücht :rolleyes:

Chaka-> www.chaka.de
ansonsten gibts gute und günstige bikes von poison, specialized (p2) und viele andere mehr...

studier mal die kleinanzeigen in der mountainbike rider. da steht schon ne menge drin.

Das is wohl war, die Magura läuft nähmlich aus. Deshalb hab ich Hayes drangeschraubt die Bremsen gut.
 
Original geschrieben von Chriz
wenn du schon ein fable für red bull hast, dann kommt vielleicht eher das roach in frage.

www.roseversand.de [/B]

So das Faible für Red Bull hab ich nicht, liegt halt einfach in der Nähe (30 km) und mein jetztiges gabs gebraucht für 450€. Hab mich aber übern Tisch ziehen lassen, weil das Ding ziemlich verschlissen ist. WAr halt jung, naiv und blöd genug zum örtlichen Dorfschmied äh Fahrradhändler zu gehen...:heul:
 
Original geschrieben von El_presidente
Wennst ein HT nimmst, folgende Vorschläge:
Vordere Bremse statt Louise Fr Gustav M, ist die einzige die wirklich bremst und Problemlos ist.
Möglichst kleiner Rahmen mit abfallendem Oberrohr und hohe Gabel mit 130mm Federweg.

also da muss ich ja ma was sagen: bei einem hardtail-dirtbike reichten HS33 aus (die sind auch problemlos) und wenns unbedingt scheibe sein soll dann ne hayes oder Grimeca (sind einfach billiger und sind halt net magura :p). Bei der gabel reicht bei nem ht ne 80-100 wenn er es dirtmässig aufbauen will... also würde ich da ne Magura 2stroke empfehlen (billig und gut), die gibts in 80 und 100mm...

Also wenn ich nu nochma anfangen könnte würde ich mir auch ne 2stroke in 100mm holen, weil man dann noch alle optionen hat sein rad so umzubauen, das es für das was man machen will am besten is, denn man is sich am anfang ja doch noch nich ganz sicher was nu wirklich fahren will: dirt, FR, street, trial oder sogar DH ;)
 
Zurück
Oben Unten