Welches Bike?

Hay ;)
Seit langer zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Mountainbike für maximal 800-899€.
Bei meinem alten Rad ist die Schaltung in die speichen geraten, fragt nicht wie den ich weiß es auch nicht :( jedenfalls hat mir das 400 € reperatur kosten gebracht und 1 woche im Krankenhaus und das reperieren lohnt sich nicht deshalb wollt ich jetzt ein neues :D
Zu mir: Ich bin 187cm groß und wiege 103kg *schäm* naja auf jedenfall will ich jetzt was machen gegen die pfunde :P Ich fahr gern im Wald und auf normalen Straßen :D aber nichts extremes, naja das wärs eigentlich.
Nun zum Bike welches ich mir ausgesucht hab :
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/cube-ltd-comp-black-anodized/233908.html
oder
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mo...hardtails-bis-1000-hardtails-bis-1000-acid-bl
oder
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-7-0_id_15286_.htm

welches würdet ihr mir empfehlen?

danke schon mal für die antworten :D

Zuletzt bearbeitet:
schleift und knarzt auch nichts? denn das ist meine schlimmste befürchtung das da i.was komische geräusche macht :/

Knarzen kann immer mal was, da biste auch mit nem 2000€-Bike nicht vor gefeit. Meistens (oder hoffentlich) gehts aber nach ein paar Hundert km wieder weg. :D

Darum solltest du dir echt keine Gedanken machen, weil dann haste mit dem MTB das falsche Bike. Da gibts ständig Geräusche: scheppernde Ketten, singende Bremsen (kommt natürlich wieder auf die Bremse an), laut ratternde Freiläufe,...
Meine Meinung: ein MTB muss man durch den Wald über Trails prügeln dürfen, das muss es aushalten. Ein MTB ist nunmal ein Spaß-Sportgerät.

Ansonsten geh lieber rennradfahren, da wird dein Fahrrad dann auch nicht so dreckig dabei. ;) (nicht böse gemeint)

joa schon nur bei mir hat das hinten auch angefangen geräusche zu machen ich dacht das ist normal, ging zum händler der hat gesagt alles sei in ordnung und nach 80 km ... darf ich die komplete schaltung + laufrad wechseln...

Ja das mit dem Gewicht^^ Immer schön fleißig biken gehn dann purzeln auch die Pfunde. Erfahrungswerte von nem Kumpel von mir :daumen:

Nimm das Radon. Auch wenn es kein Cube ist.

Mit dem Acid (Dart3 und Hayes Stroker Ryde) wirst nicht glücklich werden!
Das LTD ist ganz vernünftig. Die Tora habe ich auch eine zeitlang gefahren. Wenn es ruppiger wird, bist aber mit der Reba wesentlich besser bedient.

@SpiderBoB
Ich hab ja auch vor was zu machen jetzt dagegen und eigentlich war ja nicht die frage ob ich mit meinem gewicht drauf pass sondern welches bike ich mir kaufen soll :/ und außerdem 103 +12,7 sind 115,7 ich glaub kaum das die 700 g das bike zerstören werden dann fahr ich halt nur auf dem fahrradweg bis mein gewicht passt :) ich mein i.wie muss ich ja anfangen.
@Milan0
endlich mal ne antwort die mir was bringt :D

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Radon. Auch wenn es kein Cube ist.

Mit dem Acid (Dart3 und Hayes Stroker Ryde) wirst nicht glücklich werden!

Seitdem Canyon das AL6.0 nicht mehr herstellt und bei Cube eine riesen Lücke klafft zwischen Attention und LTD,wirds immer leichter für Radon.
Denn das Acid ist mit Shimano Bremse und Recon auch nicht wirklich das perfekte upgrade nach Attention im sub k Bereich.

Sehr schade,denn ich würde Rahmentechnisch immer zu einem Cube greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück