Welches Bionicon-Modell fährst Du?

Bionicon: Welches Modell gehört Dir?

• Golden Willow (Scandium)

Stimmen: 21 25,3%
  • Edison (Ltd. / Grace)

Stimmen: 31 37,3%
  • Supershuttle (FR)

Stimmen: 32 38,6%
  • Ironwood

Stimmen: 7 8,4%
  • Frequency

Stimmen: 1 1,2%
  • Urban Road / Cargo

Stimmen: 1 1,2%

• Umfrageteilnehmer
    83

robby

Der sich den Wolf sitzt
Hallo zusammen!

Die Überschrift spricht für sich: Mich interessiert, wie viele von Euch sich welches Bionicon angeschafft haben und welches Modell quasi hier im Forum besonders populär ist (ich tippe zwar stark auf ein Rennen zwischen Edison und Supershuttle, aber wer weiß...).

Mitmachen lohnt sich: Der Gewinner fährt ein Bionicon! :D

VG, Robert

Ist wohl der Effekt bei Mehrfachantworten. Bislang 27 Teilnehmer, aber 34 Bikes. Das überfordert wohl die SW.
greez guru

ganz einfach, die berechnung berücksichtigt auch, daß jemand bei der abstimmung mehrere räder anklickt. die prozentangaben beziehen sich also auf die frage:

wieviel prozent der leute die abgestimmt haben, fahren das jeweilige rad.

da man nun wie gesagt auch mehrere räder anklicken kann, kommen hier natürlich auch unterm strich mehr als hundert prozent heraus.

beispiel:

wenn 4 leute abstimmen, zwei fahren SS, einer fährt GW und einer fährt beides, dann fahren 75 % der leute SS und 50 % der leute fährt GW

got it?

dennoch blödsinn, denn prozent ist nunmal "von 100" und bei deinem Beispiel fahren 50% der Leute ein ss 25% ein GW und 25% fahren zwei Räder (was gleichzeitig zwar auch nicht geht; aber lassen wir das)

somit wäre dann nach dieser LogiK das Verhältnis 62,5% zu 37,5% (hä?)

oder 60% der Räder sind SS (3) und 40% fahren GW (2).

Absolute Werte gibt es ja bereits.

seis drum

Die Balken haben ja schöne Farben.

nein, du erzählst hier blödsinn, da deine berechnung schlichtweg falsch ist. die prozentangaben beziehen sich doch "auf hundert", wie gesagt, die basis (100 %) sind die leute, die teilgenommen haben. und wer will mir verbieten im laden ein GW und ein SS zu kaufen? und dann fahre ich nunmal zwei räder und kreuze in der umfrage auch zwei räder an, somit hinkt doch deine argumentation komplett.

hey scooby wollte das eigentlich nicht vertiefen und mit Blödsinn meinte ich auch nicht dich.

Aber...

1. Angenommen es macht nur einer hier mit, der fährt aber 4 unterschiedliche Bikes. Dann würde der "Computer" 400% ausrechnen. Macht das Sinn?

2. Da man bei dieser Umfrage nicht 2 gleiche Bikes haben kann, ist das Ergebnis sowieso verfälscht (oder zählt der Umfragecomputer doppelclicks?)

3. :lol:
F: Welches Modell gehört dir?
A: 200%

aber vielleicht erzähle ich auch nur Blödsinn und hier wurde die Prozentrechnung neu erfunden.

http://www.mathepedia.de/Prozentrechnung.aspx

Zuletzt bearbeitet:
seis drum
Die Balken haben ja schöne Farben.
:lol: Ja, so sehe ich das auch.

Außerdem gehts ja nicht um die Prozent, sondern um den ungefähr-Wert, welches Modell am stärksten hier vertreten ist. Besonders interessant finde ich bereits an der Umfrage, dass GW mit SS und Edison aktuell gleich aufliegen. Das hätte ich wirklich nicht erwartet.

Hab ein IW und bin absolut zufrieden!
Man wird doch schon oft angesprochen und ob das BIOSYS auch funzt!
Und die Fette USD Gabel is natürlich schon ein Hingucker!:D

Habe noch ein EDISON, steht aber ab Donnerstag in der Bucht!

Hab zuviele Projekte!

Hallo liebe Forumsgemeinde,
Ich habe noch ein Schmankerl für Euch:
Wer sich jetzt bei mir meldet bekommt die Workshopanmeldung und auch die Anmeldung für die "Wallfahrt" am Tegernsee .

Neugierig !?

Meldet Euch unter: [email protected]

Zurück